October 20, 2007

Ordnung ist schön...

Zugegeben, ich habe mich mit meinen Blogs ein klein wenig verzettelt... So etwas passiert mir aber eh öfters... ich liebe halt meine Zettelwirtschaft! Ausserdem habe ich vor einem halben Jahr gar nichts übers Bloggen gewusst, ganz zu Schweigen, dass ich je daran gedacht hätte, selber einen zu haben oder gar zu "brauchen"! Im Sommer habe ich ein paar supernette Blogs gefunden, habe erste Anzeichen an Ansteckung gespürt. Ich habe einen Blog erstellt, einen zweiten, ich geübt, mich so richtig ausgetobt. Ob das je einer liest, war mir am Anfang gar nicht so wichtig. Und auch wenn ich am Anfang nicht gewusst habe, wo ich was wie (und wann?!!) machen möchte, habe ich meine verwirrten Ideen und Gedanken dabei so wunderbar ordnen können. Gestern habe ich eine Werbung gesehen. Sie nannten so 'was ideeisieren. Nicht schlecht! Ich habe ideeisiert - ohne es wirklich zu wissen. Aber ja: "Life is what happens to us, while we are making other plans." So ist es. Ich werde schreiben, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nur weil es mir gut tut.

Jetzt hat mich die Neugier gepackt. Ich will Ordnung in diesem Chaos haben. Auf zwei Sprachen bloggen würde noch irgendwie gehen, aber beim Blättern (wenn man das so in Internet überhaupt nennt?) in anderen Blogs habe ich bemerkt, dass mich persönlich das nicht so gut gefällt. Und auf drei schon gar nicht. Also habe ich mich entschlossen, hier weiter nur auf Deutsch zu schreiben, und auf happy heart nur auf English. Lottamaria bleibt dann nur Finnisch, ohne die geht es nicht... Und weil es mir gut tut.

Jetzt hat mich die Neugier gepackt. Jetzt würde ich auch schon gerne wissen, ob mich überhaupt einer mal besucht... Aber das wird sich auch zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Kommentare! Bis bald, herzlichen Dank!

1 comment:

  1. Natürlich lese ich in deinem Blog!!! Hab doch selbst auch einen für den ich überhaupt keine Zeit habe. Deshalb doch lieber lesen...deshalb mach mal so weiter liebe maaria!!!!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!