September 01, 2010

Einfach nur sprachlos


Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr so 'was als Dankeschön für ein 3/4 Jahr Arbeit bekommt? Ich dachte mir, es zahlt sich nicht aus, mich zu ärgern. Ich hatte mein Bestes gegeben, DAS ist was zählt. Zumindest waren die Leckereien nicht eingepackt, sonst hätte ich mich vielleicht noch gefreut auf das schöne Packl. *g* Ausserdem habe ich ja auch mein Lohn monatlich bekommen.

I was just speechless.
How would you feel, getting something like this as thank you for 9 months work? I decided not to get negative. I had done my best, that's what counts. Luckily the sweets were not wrapped - otherwise I might have got excited about the nice package. *g* And I DID get my salary each month, right.


Ihan vaan sanaton olin eilen.
Mitä tuntemuksia teille tulisi, jos saisitte tämmöisen kiitoksen 9 kk:n työstä? Minä päätin jättää asian omaan arvoonsa, ei siitä kannata ajatella mitään. Roskiin se meni. Minä olin tehnyt parhaani, vain se on tärkeää. Onneksi namut ei olleet paketissa, olisin saattanut iloita kauniista paketista. *g* Sitä paitsi olinhan saanut joka kuukausi palkkani.

7 comments:

  1. Ja, manchmal ist man echt einfach nur sprachlos! Ich schaue auch immer erst aufs Verfallsdatum. Aber so etwas noch zu verschenken, schon irre.
    Nur nicht ärgern...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Oh, was ist das denn? Erstmal ist die Geste des Dankens ja sehr schön. Aber ohne Verpackung - schon fragwürdig, da ist man (oder die gemachte Arbeit) dem Schenker wohl doch nicht so viel wert. Und dann auch noch alter Kram? Im besten Sinne nur unaufmerksam und unsensibel, im schlimmsten Falle richtig gemein.
    Ich kenne den Absender nicht und hoffe für dich, es war nur Oberflächlichkeit und nicht boshaft.
    Nicht ärgern, ist es nicht wert, sich auch noch den Tag und die Stimmung vermiesen zu lassen.
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  3. Hm. Ja was soll man da sagen... Aufheben um es dem Feind zu schenken... nö so sind wir nicht. Was sind es denn für Leckerlis? Vielleicht sind sie noch genießbar?

    ReplyDelete
  4. Mich wuerde das sehr aergern:-( und traurig machen!

    ReplyDelete
  5. *autsch* ordentlich daneben!

    Aber Du hast recht, ja nicht ärgern, steht sich nicht dafür.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  6. @ Ihr Lieben

    Nein, ich ärgere mich nicht, und versuche auch nicht traurig zu sein. Ich bin auch sicher, dass es kein Absicht war - aber trotzdem alles in Allem zeigt es mir eine sehr geringe Wertschätzung meiner Arbeit.

    Die Leckerlis - Marillenkonfekrt oder so, wären in einem Halbenjahr nach Ablaufdatum vielleich noch essbar. Geniessen würde ich sie nicht können. Habe sie einfach schon... aus den Augen. *g*

    Und so pöööse bin ICH schon, daass ich es hier loswerden müsste.

    ReplyDelete
  7. Puh, da wäre ich auch erstmal geplättet...warum schickt man sowas denn überhaupt als Dankeschön? Ganz schöne Frechheit...

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!