July 30, 2008

... short stop...



Ich spüre fast jetzt schon wie die Sonne auf der Haut prickelt, wie das erfrischende Salzwasser die heiße Haut kühlt. Schon alleine der Gedanke an das wunderschöne tunesische Blau an den Türen, Fenstern und Fliesen - wer denkt hier an Hausbau?!! - und vor allem am Meer raubt mir den Atem. Ich kann den Muezzin fast schon rufen hören mit seiner wohlklingenden Stimme. Muss an die Geräusche, die Gerüche und die Stimmung am Markt denken... An die geselligen Abende unter dem alten Olivenbaum beim Großvater. An alle diese lieben Menschen mit den großen hübschen dunklen Augen. An all das fröhliche Gelächter und Gequatsche! An all das gute Essen. Schon all das ist Grund genug, sich in dieses Land zu verlieben... Und schon morgen sind wir Abend wieder mittendrin.



Die nächsten vier Wochen werde ich mich anders kreativ austoben. Anders denken. Anders reden! Anders anziehen, anders schlafen, anders essen. Südlich! Lerne wieder gelassen zu sein. Vorsichthalber habe ich auch Notfallstropfen für uns Mitteleuropäer (OK, OK, ich bin ja sogar Nordeuropäerin...) eingepackt... Mein Halsweh und das doofe grippige Gefühl werden sich spätestens am zweiten Morgen in die Fluten des Mittelmeers verschwinden, da bin ich mir sicher!



Liebste Freunde, ich verabschiede mich zum Urlaub. Melde mich eventuell zwischendurch mit Fotos hier. Euch wünsche ich einen wunderschönen Sommer noch und freue mich auf ein Wieder...hören? ...lesen? ...sehen! Au revoir. Bislem'ah.

PS. Foto zeigt ein Stop -Zeichen an einer tunesischen Kreuzung.

I can almost feel the sun prickling on my skin, feel the refreshing sensation of saltwater. Even the thought of the fantastic tunesian blue on walls, doors, window and tiles makes me gasp for breath - Who is thinking only of building?! - Not even to think of the deep turquoise sea! I can almost hear the muezzin sing with his melodious voice. Have to think of all the sounds, the smells and the atmospeher on the market. Of all the get-togethers under the old olive tree at grandpa's. Of all these beloved people with these beautiful huge dark eyes. Of all this merry laughing and cheerful talking. Of all that delicios food. Already tomorrow evening we'll be in between.

The next four weeks I'll be creative in an other way. Think otherwise. Talk otherwise!
Dress, sleep, eat otherwise. In a souther way! Learning to be more easygoing again! Lerne gelassen zu sein. I will take the Bachblüten Rescue with me, for us Central Europeans (OK, OK, I'm actually North European...) My aching throath and this damn flu feeling will desappear in the first flush of saltwater, I'm sure!

Dear friends, I will kiss you goodbye for holidays. During the next weeks I might put some pictures in
here. I wish you all wonderful summer days and remain looking forward to ... hearing? ...reading...? seeing? Au revoir. Bislem'ah.

PS. The photo shows a STOP sign on a tunisian crossing.

12 comments:

  1. oh,,,das klingt alles mehr als verlockend!
    eine schöne zeit und kommt gesund und erholt wieder!
    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  2. Wünsche dir einen schönen Urlaub und komme gut erholt wieder.

    Liebe Grüße Christina

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche Dir traumhafte 4 Wochen und viel Spaß beim "Andersleben" :-)

    Herzliche Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  4. Ach liest sich das schöööööön!!!
    Ich werd Dich sooo vermissen...
    Geniess alles und jedes in vollen Zügen!!!
    Ganz ganz dicke Umarmung,Pati

    ReplyDelete
  5. well, enjoy your holiday. have fun. relax and enjoy life, erika

    ReplyDelete
  6. Ihanaa matkaa sinulle <3

    Nyt ei murehdita rakennuksista tai muista huolista. Imaise itseesi välimerentunnelma, rytmiä ja tuoksut...

    Voi kumpa voisin lähteä taskussa mukaan :D

    OIKEIN HYVÄÄ MATKAA

    Halit
    Heidi
    <3

    ReplyDelete
  7. Jetzt bist Du schon dort und ich wünsche Dir wunderschöne Wochen in der "anderslebenwelt". Die stimmungsvollen Fotos von Tunesien hatte ich schon vorhin angesehen, bin beim Betreten Deines Blogs darüber gestolpert.

    Liebe Grüße
    Chris

    ReplyDelete
  8. Jaana, ich wünsche Dir traumhafte 4 Wochen, alleine schon die Dauer klingt traumhaft gegen unsere eine Woche *hihi*
    Lasse es Dir gut gehen *drück*

    Und Viel Spaß mit Deiner Küche dort!

    *busserl*
    Betty

    ReplyDelete
  9. Liebe Maaria, ich möchte mich auf diesem Wege für Deine lieben Kommentare in meinem Blog bedanken. Nun bin ich schon eine ganze Weile dabei Deinen Blog zu durchstöbern und muss sagen...ich fühle mich hier rundherum wohl :) Du hast ein sehr liebe Art zu schreiben, und Deine Fotos sind eine Augenweide. Ich komme Dich ganz sicher öfter besuchen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  10. Oikein ihanaa lomaa ja matkaa! Täällä odotellaan paluutasi :)

    ReplyDelete
  11. 4 Wochen Tunesien? Das vergönne ich dir und du schreibst auch so nett von Ruhe und Gelassenheit, anders denken, anders essen. Tja, das macht Urlaub aus. Hab das Gefühl, du gehst das ganz bewußt an, anderes Land andere Sitten und Gebräuche. Das ist schön, man gewinnt wieder neue Eindrücke und neue Erfahrungen.
    Einen wunderschönen Urlaub und Erholung und viele neue Erlebnisse.
    Lieben Gruss
    aus dem Burgenland
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Ihr Lieben,
    ich habe mich riesig über eure lieben Kommentare gefreut!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!