July 02, 2010

Frauen regieren die Welt...

... oder zumindest Finnland. Die neue Regierung, deren Führung vor ein paar Tagen die frischgewählte Regierungschefin Mari Kiviniemi übernommen hat besteht aus 10 weiteren weiblichen Ministerinnen und 9 männlichen Ministern!

Auf dem Foto unsere Presidentin Tarja Halonen und die neue Ministerpräsidentin Mari Kiviniemi.

Info.

Women rule the world... or at least Finland.
That shows the new government which - in "leadership" prime minister Mari Kiviniemi - consists of 10 other female ministers and nine male ministers! In the photo our President Tarja Halonen and the new Prime Minister Mari Kiviniemi.

Foto: Tasavallan presidentin kanslia

1 comment:

  1. Ja in solchen Angelegenheiten sind uns (also den Deutschen bzw. Österreichern)die nordeuropäischen Länder um einiges voraus. Obwohl es sich ja auch in Deutschland langsam aber sicher in Richtung "Frauen an die Macht" bewegt. Immerhin haben wir hier eine KanzlerIN (wie lange noch, nun, das sei mal dahingestellt).
    Ich finde es aber viel wichtiger, dass man den Menschen(!) und seine jeweiligen Qualitäten/Eigenarten usw. wertschätzt. Demzufolge sollte es egal sein, welches Geschlecht die jeweilige Person hat. Aber bis es soweit ist, werden ziemlich sicher noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, vergehen.
    Liebe Grüße& ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!