July 07, 2008

old love never dies - alte Liebe rostet nicht...

Es war Sommer 1982. Kurz vor der Abreise nach Deutschland: 8 Wochen Sprachkurs vom Goethe-Institut in Iserlohn, mit freien Wochenenden... Als Studentin hast du nicht viel Geld für tolle Sachen. Aber eine Tasche musste her, auf die ich schon lange ein Auge geworfen hatte. Eine Tasche die alles mitmacht, alles.

So unter uns, sie hat so einiges mitgemacht. *gg* Ich liebe sie. In den letzten Jahren ist sie zur Sommertasche geworden - sie muss schon etwas geschont werden...


Das nächste Mal in Finnland werde ich mir wohl eine neue kaufen müssen. Ich denke aber, wir verstehen uns... SIE kann ich nicht wegschmeissen. Sie ist mit mir überall gewesen, überall.



It was summer 1982. Just before I left for 8 weeks language camp of Goethe-Institut in Germany. I had been wanting this bag so badly - a bag that goes everywhere with you, everywhere... - and now it was time to get it. As a student you don't buy expensive things that easy...
Just between you and me: it has gone eveywhere with me... *gg* I love it. In the last years I've only used it in the summer - it has to be treated with care. Next time in Finland I'll most probably buy a new one, butu honestly: I'll never be able to throw this one away. I'm sure you understand. ;-)

No comments:

Post a Comment

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!