September 26, 2008

herbstdeko...

Autumn decoration...

... made by mother nature in my "garden" (read ... my big balcony in 4th floor...)

... hat mein "Garten" (Anm. der Red.: Terasse im vierten Stock) von ganz alleine gezaubert!


Als Gesellschaft zu den roten Blättern des wilden Weins habe ich heute in paar weiße Erikas, winzig kleine weiße Schwiegermütterchen, ein paar Hagebuttenzweigen und einen Kürbis vom Markt mitgebracht:

To go with the red leaves of my wild wine I bought from the market some white ericas, tiny white pansies, a branch of rose hips and a small pumpkin:




Die Hagebutten im großen Topf wachsen da! Ein Geschenk von lieben kleinen Vögelchen, die uns mal bescuht haben... ;-)
These rose hips in the big pot grow there - a present of little birds who once visited us... ;-)


Warten auf nächtes Frühjahr...
waiting for next spring to come...



Und ratet mal, was wir zum Abendessen hatten? Eine heiße Kürbissuppe mit viel Curcuma und frischer Petersilie und danach Eierschwammerl mit Ei geröstet und dazu das leckerste "französische" Steinofenlandbrot überhaupt...


Guess what we ate for supper? Pumpkin soup with curcuma and fresh parsley and these delicious mushrooms with omelette and the most delicious "french country" bread...

7 comments:

  1. ...schön hast du es auf deinem Balkon. Leider hatte ich noch keine Zeit, irgend etwas anzupflanzen. Ich würde auch so gerne noch was mit Hagebutten basteln - aber wann "heul"....bekomme gleich wieder Hunger, wenn ich dein leckeres Abendbrot sehe "yummy"
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  2. Ja, herrlich, Du hast schon Herbstlaub und schön dekoriert sowieso.

    Ich hoffe morgen im Garten etwas Herbstlaub vor die Linse zu bekommen.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  3. hach, was für schöne herbstfarben! wundervoll!
    gerne darfst du "mich" verlinken!
    herzlichen dank und ganz liebe grüsse
    carla

    ReplyDelete
  4. Liebste Jaana,
    Oh Pfifferlinge wie leeeeecker.Die lieben wir alle :o) ...Ich muß zugeben ich hab noch nie eine Kürbissuppe gegessen...Bin aber schon gespannt wie sie so schmeckt...
    Und wegen der Stille im Blog...Ich denke das liegt and der Zeit...Der Übergang von dem Sommer (der kaum da war) in den Herbst ist für viele nicht so einfach...Für mich zB...Ich bin momentan kaum online,weil wir vor dem Winter noch soooooo viel zu tun haben im und ums Haus, aber Dich vergessen wird hier gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher keiner...Wenn die Tage kürzer werden und man nicht das Gefühl hat noch unbedingt den Tag draussen nutzten zu müssen, wird sich auch in der Blogwelt wieder mehr tun ;o)
    War letztes Jahr genauso...
    Ich umarme Dich jetzt aber gaaanz fest und schicke Dir die allerliebsten Grüße...
    Deine Pati

    ReplyDelete
  5. Oh how I love these pictures, they just eco in the autumn colors! :)

    ReplyDelete
  6. ..wunderschön herbstlich auf deiner terrasse !!..ich hab leider auch keinen garten und schon gar nicht so einen schönen wilden wein !
    ..und kürbissuppe ?.das muss gedankenübertragung sein..hatten wir heute auch..

    einen schönen sonntag
    und viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  7. Hallo Maaria,

    Deine Herbstdeko ist zu schön, grad mit dem Herbstlaub.
    Und die Pfifferlinge...mmhmhmhmhmh


    Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche
    Gela

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!