June 30, 2010

Schluss mit Zettelsalat



Diese rotweißen Stoffe von den Markttaschen haben es mir echt angetan... Besonders der Gestreifte ist für mich sooo typisch Finnisch, wie Marimekko der 70er Jahre. Und davon ist beim letzten Taschennähen gerade passend etwas übrig geblieben!

Dass ich ein Listen-, Zettel- und Abhakfan bin, wissen viele. Manchmal geht es mir auf die Nerven, denn auch DIE müssten irgendwie optisch harmonisch sein ;-) Und finden sollte ich sie auch noch können... Am liebesten mag ich Büchlein mit Spiralbindung. Und mit weißen Blättern. Das ist schon mal immer teuer. Ausnahmsweise habe ich mich mit linierten Seiten angefreundet, aber die Cover waren nicht so schön... Und ich wollte unbedingt eine Teilung!

Was ist frau doch wieder so schwierig?!

Es geht doch nur um die kleinen Dinge, die sonst auf Zetteln notiert werden! Aber auch die können ja stilvoll notiert werden!

Mir gefällt's. DAS kann ich doch auch mal am Tisch liegen lassen. Was sagt ihr?



These red and white fabrics are some of my alltime favorites... Especially the striped one is for me is sooo typical Finnish, like Marimekko of the 70s. There happened to be some smaller pieces left from the last "bag sewing" that were just right! Many of you know, I love lists... Sometimes it makes my crazy, as I would love to see my lists looking pretty too ;-) Wouldn't do any harm either to be able to find them easily too... A note book is the answer. Most of all I like books with spiral binding. With white pages. That is mostly an expensive wish. For once I've made friends with lined pages, but the cover was not so beautiful ... And I wanted to have two or three separate sections... !

OMG, am I being difficult!? It is only a booklet for those little things on to do list and such! But even that could be noted with style, right?

I like the result. That's finally a book I can even leave lying around on the table. What do you think?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Nämä punavalkoiset kankaat miellyttävät silmääni. Erityisesti raidalliset tuovat mieleeni Suomen, aivan selvää 70 -luvun Marimekkoa. Viimeisestä torikassien ompellusta jäi juuri sopivia tilkkuja jäljelle! Minä rakastan listoja... Joskus se vaan käy hermoille, kun nekin pitäisi olla nättejä ;-) Ja löytääkinhän ne pitäisi vielä ... Kirja rtai vihko olisi hyvä ratkaisu? Kaikkein eniten pidän kirjoista ja vihkoista kierresidonnalla. Sivut saisivat mieluiten olla valkoiset. JA sellaiset vihkot on kalliita. Kerrankin ystävystyin raidallisten sicujen kanssa, mutta kannet ei olleet niin kauniit ... Lisäksi kirjasessa saisi olla pari osastoa ;-)

Mikä nyt on taas niin vaikeeta? Kirjanen on vain muistiinpanoja varten! Mutta eikös nekin voisi kirjata tyylillä!

Itse tykkään tuloksesta. TÄMÄN voi jättää pöydällekin lojumaan... Vai mitäs sanotte?

3 comments:

  1. Ist das zauberhaft! Ich bin auch ein absoluter Listen-, Notizbuch- und Abhakfan! Super Stoff! Liebe Grüße, nik

    ReplyDelete
  2. *lach* könntest meine schwester sein! Ich habs auch mit den Listen und ich benutze auch Ringbücher - nur ich hab gerne Linien. Deins ist wunderschön geworden!!

    Liebe Grüsse

    ReplyDelete
  3. wunder-, wunder-, wunderschön. Ich liebe Streifen.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!