May 29, 2008

Der Holunder blüht...

The elder in bloom...

Seit vielen Jahren träume ich davon, meinen eigenen Holunderblütensirup zu setzen, den wir so gerne trinken. Jeden Tag bewundere ich die wunderschönen Holunderblüten unter mir im Kindergarten. Aber ich habe es noch nicht geschafft, auf's Land zu fahren und Blütendolden zu sammeln...! Nora hat mir schon Gusto gemacht, und der Beitrag von Friederike hat noch einen drauf gegeben... Sieht mal unbedingt bei den Ladies nach!

**

Since many years I dream of making my own elder sirup that we love so much. Since some time I enjoy the beautiful elder blooming down in the Kindergarten, beneath my terasse. Still haven't managed to drive out of town and pick some flowers. Nora has such beautiful pictures and this post of Friederike made me WANT to make my own sirup. NOW! Even if you don't read German, it's well worth seeing the lovely photos of these ladies!

1 comment:

  1. :o) Da muss ich gleich lächeln...
    mir ging das auch ne Zeitlang so...Bis vor 4 Jahren da hat es mir meine Schwiegermutter mal gezeigt und seitdem mach ich ihn jedes Jahr...Hilft unglaublich gut bei Erkältungen in der kalten Jahreszeit und ist als Limo ein prima Durstlöscher für den Sommer...
    Du wirst es nicht bereuen,da bin ich mir sicher :o)
    ...mmhhh...und als Gelee...lecker...dieses Jahr will ich unbedingt noch andere Rezapte ausprobieren :o)
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viiiiiiel Spaß dabei...
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!