July 10, 2008

...alles, was Flügel hat, fliegt... * things with wings



Zu Mittag habe ich ein zartes Flattern gehört, dann hat jemand vorsichtig aber bestimmt an meine Schulter geklopft. Aus dem flatternden Polkadotpäckchen was eindeutig ein leises Kichern zu hören, so fühlte ich mich sicher und öffnete es, obwohl mir der Absender nicht bekannt war. Heraus kam flatterte diese kleine Dame, die mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezauberte (O-Ton Patricia), sondern auch feuchte Augen bescherte. Da sitzt sie nun, auf meinem Ess-Arbeit-Nähtisch und zwinkt mir zu. Wir sind sofort Freunde geworden. Patricia hat sie mir geschickt, damit ich nicht so Heimweh habe. *weggezaubert*

Danke, liebe Pati! So eine riesige liebe Überraschung!
Du bist mir eine... unglaublich.

Kennt ihr das:
"Heim kommt man nie,
aber wo befreundete Wege zusammenlaufen,
da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus."
Hermann Hesse

So geht's mir heute. (I feel good...tadatadadaa!)

Zu Patricias Post kommentierte ich noch - ohne irgend 'was zu ahnen - dass ich die Flügel der Babuschkas super finde, bei mir bekommt so etwa Alles Flügel verpasst*gg*.Jetzt werde ich dieses Grinsen gar nicht los; ich verbringe nämlich die letzten Tage damit, FLÜGEL ZU NÄHEN - haben sich unsere Hirnstöme heimlich nachts getroffen? - Meine Flügel sind für meine Herzchen (hier eines als Brosche auf meiner Tasche) und für meine ... öhhh... etwas, das ich später zeigen kann.



Immer wenn mich mein Heimweh packt, denke ich: "Die Entfernung zwischen uns ist nur räumlich." Klingt doch schön, oder?

PS. Pati, damit ich meine Freundin nett anreden kann, wie heißt die kleine Hübsche?

EDIT 11.7.
Pati wünsche sich, dass ich der Kleinen einen schönen Finischen Namen gebe. Sie heißt MAIJA. Volkstümlich für Maria, in den 1800 noch als Kosename für Maria verwendet, erst seit 1950 in Namenskalender. Ich hätte Ulla-Maija werden sollen, wurde aber Jaana Maaria ;-)

Today at noon I just heard a delicate kind of flapping, followed by a cautious, but firm knock on my back. There was unmistakably a soft giggle coming out of the polkadot parcel flying around, so I thought it was safe to open it, event hought the sender was unknown to me. This little lady didn't only bring me a smile on my face (original: Patricia), but also a couple of happy tears in my eyes. There she is now, sitting on my dining-workin-sewing-table, sending me a friendly wave. We became friends immediately. Patricia send her to me, to help me not having to miss my family. *feelingbetteralready*

Thank you so much, dear Pati! Such a beautiful surprise! Well... you are just incredible.

EDIT 11.7.
Pati asked me to give her a nice Finnish name. The little one will be called MAIJA. Traditional in the 1800's still as a nick name for Maria, first time in calender in 1950. My parents thought first of Ulla-Maija for me, but then decided to call me Jaana Maaria ;-)

Do you know this quote of Hermann Hesse:
"One never reaches home,
but wherever friendly paths intersect
the whole world looks like home for a time.”

That's how I'm feeling today.
I feel good...tadatadadadaa!

I happened to comment on
Patricias post that I just looove the wings on her tiny babuschkas. Actually, I love to give wings to almost everything ... *gg* I had no idea...

Now I can't get rid of this Big Grin. You must know: the last couple of days I've been sewing WINGS - did our brain vibrations meet secretly in the night? My wings are meant for my tiny hearts (here one of them as a brooch on my bag) and for my... öhhh... something, I'll show you later. *gg*

Whenever I get this missing feeling, I say to myself: "The distance between us is only spatially." Sounds good to me.

7 comments:

  1. Hach schön! Wie immer wenn ich bei Dir lese breitet sich in meinem Gesicht automatisch ein Grinsen aus :-)
    Die Flügel sind super! Sowohl an Deiner neuen Freundin als auch an den Herzen - eine süße Idee!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  2. Hola Jaana!
    Preciosa la "matrioska" que te han regalado...
    Y me gustò mucho el corazòn alado, una belleza.
    Saludos desde el sur del planeta (Argentina)
    Viele Grûsse!!!!

    ReplyDelete
  3. oh, Jaana ....
    lass dich herzlich drücken von mir
    Friederike

    ReplyDelete
  4. Liebe Jaana,
    OmG wie zauberhaft geschrieben...Ich freue mich unglaublich dass sie Dir gefällt...Ich weiß dass sie Dir Dein Heimweh nicht nehmen kann,aber ich denke es wäre soooo schön wenn sie dann (von Dir) wenigstens einen wunderschönen echt finnischen Namen bekommen würde :o)
    Ich umarme Dich ganz doll,Pati

    ReplyDelete
  5. Wie schön Maaria, was für eine Überraschun die Pati Dir da bereitet hat.
    Bin schon sehr gespannt, welchen Namen der kleine Engel bekommen wird.

    LG Gela

    ReplyDelete
  6. @ alle ihr Lieben! Wie schön, dass ihr euch mit mir freut.

    Zum Namen werde ich den POst einfach editieren. ;_)

    ReplyDelete
  7. MAIJA!!!
    Absolut zauberhaft!!!
    Bin totaaaal begeistert :o))
    Seid gaaaanz lieb gegrüßt Ihr beiden :o)
    Wünsche Euch ein schönes kreatives Wochenende,
    Pati

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!