March 02, 2009

Kleine Alltagsfreuden...

... tiny delights of daily life...

Am Wochenende habe ich einen seltsamen Anfall bekommen: ich habe einen furchtbaren Drang gepürt, Stoffe in Streifen reißen müssen, diese Streifen in Quadrate schneiden müssen und immer 3 Teile aufeinander legen und mit kleinen Karobändenversehen müssen... auch konnte ich es nicht lassen, alle Ränder mit kleinen Handstichen zu verzieren...

Lauter kleine süße Untersetzer sind entstanden. Nun bin ich süchtig.

Und ein paar andere liebe Sachen - für mich ;-) habe ich auch gemacht.
Die muss ich noch knipsen... Mein Liebster ist im Krankenstand - ich komme zu gar nichts...

Edit: Der dritte Stoff ist als Futter ;-)


Last weekend I got this curious attack: I just had to ripe fabrics into stripes and then cut these stripes into small squares... had to put three pieces together, fit a piece of checkered ribbon in between and sew them together... couldn't help but finish all with tiny hand stitches...

So many pretty coasters were born. And I got addicted.

I also finished some tiny delights for myself... but have to make pictures first.
My dearest one is sick at home > no time for me... ;-)

Edit: third fabric lies in between


Viikonloppuna minuun iski joku outo kohtaus: minun oli pakko repiä kankaita kaistaleiksi ja leikata kaistaleet pieniksi neliöiksi. En voinut olla laittamatta aina kolmea palaa yhteen ja pientä siivua ruutunauhaa niiden väliin, ennen kuin oli pakko ommella ne yhteen... Jokin pakotti minut myös viimeistelemään reunat käsin pistelemällä...

Niin syntyi monta pientä somaa kupposen/lasin alustaa... ja minusta tuli riippuvainen ;-)

Myös pari kivaa juttua sain valmiiksi itselleni, mutta niistä on ensin otettava kuvat. Rakkaani on sairaslomalla > minä en saa mitään aikaan...
Edit: kolmas kangas toimii vuorena ;_)

9 comments:

  1. Ya lo he dicho antes. ¡Me encantan tus telas! Los colores son muy bellos. El rojo, el blanco y el azul.
    Muy lindos los posa tazones que hiciste.

    Cariños desde Santiago de Chile.

    ReplyDelete
  2. na, das war dann ein produktives kreativ-wochenende ;-)
    gefallen mir, deinen untersetzer, nur wo ist die 3. lage?
    lg von sabine

    ReplyDelete
  3. Du wirst lachen! Schau mal da :
    http://manati-mum.blogspot.com/2009/02/nix-halbes-und-nix-ganzes-und-warum.html
    Wandert demnächst auch zu Dawanda ; D
    Aber du hast recht, es macht süchtig!
    Irgendwie sind wir momentan auf der selben Wellenlänge!

    Einen schönen Tag!

    ReplyDelete
  4. Aivan upeat cousterit <3

    ReplyDelete
  5. schön sind die geworden. wollt auch schon sooo lange mal untersetzer machen. hach, was frau nicht so alles will ;o)
    lg von ulli

    ReplyDelete
  6. Minun on ihan pakko kommentoida ja sanoa, että ihania pakkomielteitä sinulla (taas).

    ReplyDelete
  7. Die rot gehaltenen Untersetzer finde ich ganz bezaubernd ♥

    ReplyDelete
  8. hach...was für eine wunderhübsche idee! tolle stöffchen hast du dir ausgesucht!
    herzliche grüsse, carla

    ReplyDelete
  9. Tja, eigentlich muss ich´s eh nicht schreiben, denn unsere Gehirnströme treffen sich ja eh immer nachts*g*
    Dreimal darfst Du raten, wofür ich gestern Abend kleine Stofffleckerl zusammengesucht hab?*g* - aber zum Nähen bin ich noch nicht gekommen - da hast Du mri einiges voraus:-)

    *wink*
    Nora

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!