January 31, 2008

Fundstücke

Auf der Suche nach hellen, luftigleichten Ideen für die Küche in meinem Sommerhäuschen im Süden (das hoffentlich im Sommer so weit ist, das ich da die Großfamilie schon gemütlich bewirten kann...) hatte ich echt Glück! Ich fand nicht nur Ideen für die Küche, sondern gleich für das ganze Haus.

Ich stieß auf Mari Eriksson, eine schwedische Fotografin. Ihre tollen Fotos findet man in vielen Inneneinrichtungszeitschriften und sie hat einen supernetten Blog "An angel at my Table". Die älteren Beiträge sind leider nur auf Schwedisch, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn die wunderschönen Bilder sprechen für sich! Sie hat auch eine tolle Liste mit Blogs, einer netter als der andere ;-)

Foto: Mari Eriksson
Genau so einen Kasten hatte mein Großvater für meine Großmutter gemacht. Ob mein mann auch einen für mich machen würde... Er hat mir auf jeden Fall schon versprochen, unsere Wandpaneele Zuhause weiß zu streichen ;-) Sie sind halbhoch und aus naturbelassenem Kiefernholz - lange Zeit geliebt, aber nun ist es Zeit für mehr... Luft... mehr... weiß!
*
Full of light (original post in my other blog - I'm moving everything here...)
Searching in internet for some light(ning) ideas for the kitchen in my (to-be) summer home in the South (where I hope to be able to cook for the whole big family already this summer...) I certainly was lucky: I didn't find ideas only for my kitchen but for the whole house, the summer one AND at home! Mari Eriksson, a Swedish interior photographer who has such a nice blog "An angel at my Table". . Unfortunately only in Swedish, but when you take a peek you'll see: the photos speak for themselves and you'll want to see more.

This is exactly what my grandfather had made for my grandmother back in the 1930's. I wonder, if my husband would make me one too... We already decided to paint our wooden halfpanels on the walls white. We loved them as they are, but NOW it's time for some more... light... white!

(Edit: the newer posts are also in English!)

5 comments:

  1. Oh ja - so schön - so frisch!
    Bin schon jetzt gespannt auf die Fotos was Dir wieder hübsches eingefallen ist:-) Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis zum Sommer

    *wink*

    ReplyDelete
  2. Tja, liebe Nora. Ein wenig dauert es noch, bis ich euch einladen kann ;-) Im Moment haben wir noch nicht mal die Fenster dran *gg* Aber du kannst es dir sicher vorstellen, wie ich es mir im Kopf schon vorstelle... Ich schicke dir mal ein Foto!
    *winke*

    ReplyDelete
  3. Oh ja - ich hätt auch gern ein haus zum nochmal einrichten:-)
    Bin gespannt aufs Foto!
    *wink*

    ReplyDelete
  4. Und auch da muss ich schmunzeln.

    Ich habe meinem GG Im Dezember eine uralte, weiße Kredenz gekauft. Sie bedarf noch einigen Handgriffen, damit sie wieder ein Schmuckstück wird, und der Stil ist auch anders, kommt aber nahe.

    Ein Haus neu einrichten - ein Traum! mit dem nötigem Kleingeld ein wahrer Genuß.

    *wink+
    Betty

    ReplyDelete
  5. Liebe Betty, da mir das nötige Kleingeld fehlt, muss ich ja um so kreativer sein *ggg* Ich hoffe, dadurch wird der Genuss nur noch größer... Aber ich denke, bis zum Pension wird's schon fertig: die Wände stehen schon und Türen und Fenster haben wir auch schon... Was aber sicher ist: der weiße Strand ist nur 500m weit. Ganz gratis. Ich freue mich schon auf August.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!