March 14, 2008

Inspirations

Die Post hat mir gestern ist meinen allerersten (!) Kauf von ebay gebracht, nach einer abenteuerlichen Reise... *winkunddankzumutterbär*
Stellt euch vor: ich habe lange von Tone Finnanger nichts gewusst! Wie ich ihre Sachen das erste Mal begegnet bin, bin ich vom Hocker gefallen; sie sind sooo schön. Und sie hat genau meine Herzen gemacht! Die Frau hat Geschmack ;-) Eines Tages *seufz* werde ich mir auch diese Engeln nähen, eines Tages.

*
Yesterday I got my very first buy (!) at ebay. The package came, after an adventure on the day... *thanksandwavetomutterbär* Imagine, for a long time I didn't know anything about Tone Finnanger! As I first "met" her wonderful things, it made my fall from my chair... And she has exactly the same kind of hearts I make for ages. This lady has style ;-) One day I'd love to make these angels for us, one day... *sigh*



Ich glaube ich bin jetzt schon leicht süchtig nach ihren Sachen geworden. Weiteres Suchtpotenzial finde ich IMMER in den "Marie Claire Idees" -Heften. In der letzten Ausgabe hatten sie diese Körbchen, die möchte ich gerne probieren. Kennt das jemand? Ist es sehr schwer? So 'was hat mein Großonkel immer aus Birkenrinde gemacht, superschön! Ich habe noch einen Korb da, muss mal mit Mama reden, vielleicht hat sie noch mehr übrig.
*
I'm afraid, I'm already now addicted to Tilda and friends. Other things for me to fall in love can ALWAYS be found in the "Marie Claire Idees" magazines. In the latest issue they showed these little baskets, I'd love to try. Does anybody know how to make them? Is it very difficult? My uncle used to make them out of birch bark, lovely. I still have one there - have to talk to mum, she might have more left.


Diese Tasche ist im Vorschau für die nächste Ausgabe. Die wäre ganz meins... Hilfe!
*
This bag will be shown in the next issue. I'd love to have one!

Und da ich auf die Schnelle keine Neue bekomme, habe ich gestern Abend meine alte, heißgeliebte Jeanstasche mit (fertiger) Spitze aufgepeppt. Die Tasche habe ich aus dem alten, heißgeliebten Jeanshemd (im Sommer 1987 in der Altstadt Palma de Mallorca gekauft, neben der tollen Tapasbar mit den grünen Türen...) gemacht. Sommer 2008, du kannst kommen!
*
No way to have a new bag right away. So I decided to pimp my old beloved jeansbag with lace I've made the bag out of my old beloved jeans shirt - bought back in summer in 1987 in the old center of Palma de Mallorca, right next to the fantastic tapas bar with the green doors... Welcome Summer 2008!



6 comments:

  1. Hi Jaana, die Tasche ist ja spitze!! Wenn du ein Fan von Tone Finnanger bist musst du dir unbedingt das Buch: Tildas Haus zulegen, es ist einfach zum Träumen!!

    GLG Susanne

    ReplyDelete
  2. Danke, Sue! Du hast mich auf eine Idee gebracht... ;-) Mein Geburtstag ist bald...

    ReplyDelete
  3. Heissuli Jaana! Tosi mukavaa kun löysit minut ja jätit kommentin, kiitos hurjasti! Todellakin hauska tutustua!!! Sydämellisesti tervetuloa minun blogiini milloin vain; minä aloitankin saman tien urakan ja kahlaan sinun ihanaisesi läpi.

    Oikein aurinkoista viikonloppua ja terveiset koti-Suomesta!

    ReplyDelete
  4. Oh ja Tilda! Springtimegifts ist auch sehenswert - Tildas Haus sowieso und die Weihnachtssachen*schwärm* - schlicht und einfach: Wo Tilda draufsteht ist genau "unseres" drin:-)
    Viel Spaß!*wink*
    NOra

    ReplyDelete
  5. Kann mich nur anschließen, super ist sie geworden.

    Und Tone Finnanger & ihre Ideen sind sowieso grandios!
    Muss mir auch mal wieder was von ihr bestellen, ein Buch habe ich leider verliehen und weiß nicht mehr an wen :-(

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  6. Hallo Jaana Maaria,

    danke für Deinen Kommentar.
    Dein Blog gefällt mir auch total. Und noch ein Fan von Tone Finnanger! Das Buch solltest Du Dir unbedingt zulegen.
    Und wenn Dir die Möwen so gut gefallen und Du welche willst.... es sind wieder welche fertig.

    LG Gela

    Darf ich Dich verlinken?

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!