March 03, 2008

Zeit haben ~ to have time

Gerade habe ich ein Kommentar auf Bettys Posting "für Jaana" (Danke!) geschrieben und mich - wieder einmal - gewundert, wie sie alles, was sie tut zeitlich unter einem Hut bekommt. Eine Antwort wäre: wahrscheinlich trägt sie gar keinen. Eine zweite Antwort habe ich gerade zufällig beim Blätter in Outi's Blog White Country gefunden, in einem älteren posting.

"Wenn du irgendwas tun möchtest,
findest du immer Zeit dafür."

Das sage ich eigentlich auch immer, aber irgendwie habe ich es in letzter Zeit wohl vergessen. Es wird wieder Zeit, öfter daran zu denken. Vielen Dank für's Erinnern, Outi!


Foto: Outi Loimaranta White Country

Da ich wieder das Häkeln für mich gefunden habe und der Frühling uns erlaubt, in der Sonne am Spielplatz zu sitzen, wo man gemütlich auch häkeln kann - so wie Katharina es schon wohl den ganzen Winter macht, oder? - werde ich mir schnell so ein Tuch zulegen... Ist das hübsch!! SO macht doch Hausarbeit Spaß, oder? Bestimmt schaffen so nette Accesoires in der Küche es, dass ich glatt mehr Zeit mit Hausarbeit verbringen möchte *g*

* *

I just wrote a comment on Bettys post "für Jaana" (thanks!) wondering how on earth she finds time for all the things she does. Actually, I guess she has her mind focussed on the important things. Because the answer is pretty simple. The answer is:

"If you really want to do something,
you will find time to do it."

Actually I rather do think so, but lately seem to have forgotten to tell it to myself... Fortunately I happened to find this thought in Outi's blog White Country, in one of her older postings. Thank you for reminding me, Outi!

As you've noticed I'm into crocheting lately. Now I'm waiting for the weather to get warm as I want to follow Katharina's example - I guess she's been crocheting outside the whole winter *g*
I'd love to make something pretty for my kitchen like Outi in her photo. Sure it will make me want to spend more time for householding duties...

4 comments:

  1. Stimmt haargenau Jaana! Genauso muss ich es forumulieren. Ich möchte diese Dinge alle tun und deshalb schaffe ich mir Zeitlöcher um auch alles unterzubringen. Natürlich geht das nicht immer. Aber bei all dem Rundherum, Familie, Kindern, Haushalt und Arbeit ist doch auch ganz wichtig, dass ich selbst nicht zu kurz komme und mit meinen Zeitlöchern bereite ich mir selbst Freude ;-)

    ReplyDelete
  2. Ganz genau ; )
    Nur im Winter war es mir denn doch etwas zu kalt .. hab mir zwar so ein Schaumgummi- Ding in der Kinderwelt beim Schweden gekauft, aber die Häkelnadel kann auch ganz schön kalt werden ; )

    Aber es gibt nichts entspannenderes als in der herrlichen Frühlingssonne zu sitzen und zu häkeln ...

    ReplyDelete
  3. Jetzt weiß ich auch, was du mit dem Link gemeint hast *g*
    Muß ich auch mal versuchen ...
    So, jetzt ist dann gleich wieder schluß mit lustig, meine Männer kommen bald und ich hab die ganze Zeit vernäht, anstatt die Kücke aufzuräumen und den Staubsauger zu schingen ...

    Das brauchst du nicht posten ; )

    lg

    kat

    ReplyDelete
  4. Hallo Jaana
    Mir geht es manchmal auch so wie dir,möchte so vieles machen und schaffe oft nur die Hälfte.
    Deine Topflappen gefallen mir sehr
    gut.Da macht die Küchenarbeit doch gleich mehr Spaß.
    Liebe Grüße,Regina

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!