May 14, 2008

Marienkäfer - ladybugs



Zeit, rauszukommen, Marienkäfer!
Diese Pappmacheladies hier begleiten mich schon ganz viele Jahre; ich habe sie gestern aus ihrem Winterschlaf in dem dunklem Aufbewahrungsbox geweckt und mich wieder gefreut, dass sie da sind! Ob sie tatsächlich Glück bringen oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Ihr Anblick macht mich glücklich... Die unteren habe ich - auch schon vor Jahren - aus Holz gesägt und an gemalt. Im Sommer leben sie immer in meiner Küche ;-)

Time to get out, ladybugs!
I have bought these three many years ago; it makes me happy each time I get them out of their winter sleep in their box... That's what I did yesterday. Getting ready for the warm season... The ladybugs below are made by me, many years ago. They "live" in my kitchen every summer ;-)

5 comments:

  1. AnonymousMay 14, 2008

    Oh sind die süß, die Marienkäfer - habe eben Deinen Blog entdeckt und was ich bsiher so gesehen habe, gefällt mir sehr ;o) werde gleich mal "abonnieren"

    LG, Kati

    ReplyDelete
  2. zunächst dachte ich, es wären die berühmten Schokoladen-Marienkäfer - bis ich den Text gelesen hatte. Schön sind sie, diese Käferlein.
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  3. Marienkäferlein kann mir wirklich nie genug haben..ich wünsch' dir ganz viele davon und immer eine RIESEN Protion Glück dazu!
    Lieben Gruß von Gabriele

    ReplyDelete
  4. Hi,
    du machst einfach bezaubernde (das Wort muss man gaaanz langsam sprechen) Sachen. Ich bin ganz hin-und-weg. In deiner Küche gehts den Ladybugs bestimmt prima.
    rosarote LG, Kerstin

    ReplyDelete
  5. marien käfer. kinder glück. wir haben sie gesammelt. ihnen beim abflug zugeschaut. unter birken.
    wie schön. dass diese dich begleiten!
    alles liebe. wünscht rike.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!