May 30, 2008

summer holidays....

>
Meine Mädels wünschen sich, nicht so oft hier gezeigt zu werden. DAS Bild muss ich zeigen, Zur Feier des 100. Posts, so zu sagen. Es ist eines meiner "all time-favorites", August 1997 auf Opa's Fensterbrett unter dem großem Olivenbaum, den es wegen der geplanten Strassenbau irgendwann nicht mehr geben wird. Anstelle wird eine Mauer zur Strasse hin stehen... Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich daran denke. Ich hoffe aber, die Strassenbau dauert noch ganz ganz südlich lange...

Heute in 8 (acht!) Wochen *grinsübersganzegesicht* sind wir auf jeden Fall schon da! Zum ersten Mal in unserem eigenen Sommer(baustellen)haus. *freufreufreu* Ich bin ja so aufgeregt.

**
My girls wish not to be shown here too often. (teenies, you know) THIS picture is one of my all time favorites and I just have to show it, to celebrate my 100th post, kind of... The old photo shows my girls in August 1997 at grandpa's window, under the old olive tree, that sooner or later won't be there. Instead there will be a high wall to the new street that's going to be built. I just hope it will take a long long - the southern kind of long - time to start building the street...

WE will be there in 8 (eight!) weeks of today! *happy*ggggg* For the first time in our own (building site)house. I'm so excited.

8 comments:

  1. Oh das ist DAS Foto schlechthin! Könnte glatt einem greengate-Katalog entsprungen sein - das ja klar dass das ein absolutes Favoritenbild ist!
    *wink*
    Nora

    ReplyDelete
  2. Soooo ein entzückendes Photos, einfach umwerfend!

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  3. Liebe Jaana,

    dieses Bild schreit ja geradzu nach einem Kommentar! Was hast Du da für eine wundervolle, geradezu poetische Stimmung eingefangen. Sollte es als Poster geben...

    Weiterhin kreative Zeiten wünscht Dir Cornelia

    ReplyDelete
  4. Das Foto sieht wirklich wie aus einem Kathalog aus ... ganz bezaubernd deine beiden Töchter!
    Wo seid ihr denn am Häuslbauen?
    Wenn es Olivenbäume gibt wohl kaum im hohen Norden ; )

    ReplyDelete
  5. ein entzückendes Foto mit diesen beiden herzallerliebsten Mädels...
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  6. AnonymousJune 03, 2008

    Danke euch allen für eure lieben Kommentare! Das beste an dem Foto ist, dass es ja nicht mal gestellt war, sondern plötzlich saßen die Mädel da... Sara (mit rotem Kleid) zeigt noch voller Stolz ihre neue, vom Markt gekaufte Princessinnenuhr, Nora hält ihre, die sieht man nicht! Die Mädels tragen da Kleidchen, die ich ihnen genäht habe und die m i r heute noch gefallen. Ich bin so froh, dass meine Nichte sie heute noch anzieht, glaube ich ...

    Liebe Grüße an euch alle,
    jaana

    ReplyDelete
  7. @Kat
    Sorry, habe es übersehen, dir noch zu antworten...
    Vielleicht hast es eh schon rausgefunden? Nein, Olivenbäume gibt's nur im Süden. Cap Bon, Tunesien! :-))

    ReplyDelete
  8. So ein schönes Bild... da bekommt man gleich Lust um Richtung Süden zu fahren und die Sonne zu geniessen! Vielen herzlichen Dank, Jaana Maaria für Deinen Besuch bei mir. Es freut mich auch, um immer wieder neue nette Menschen kennenzulernen und Du bist - glaube ich - die erste aus Oesterreich, die einen Bericht hinterlassen hat. Ich habe gerade angefangen von hinten nach vorne Deine Geschichte zu lesen und da kommen schon wunderbare Erinnerungen an Wien und Umgebung, wo ich verschiedene Male zu Besuch war: mit unserer Schulklasse damals - vor zirka 22 Jahren - und mit meiner Mutter, die als Reiseleiterin oft mit niederländischen und deutschen Gästen in Wien war. Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir damals auch nicht bei der Bootsfahrt auf dem Neusiedler See das Wasser berühren dürften wegen Tsjernobyl-Verschmutzung :D
    Wien ist so eine tolle und interessante kulturelle Stadt und ich hoffe, dass wir später, wenn die Kinder ein bisschen grösser sind, alle zusammen noch mal dorthin fahren werden. Ich werde erst bei Dir noch weiterlesen und viele schöne Sachen entdecken. Du bist auch so eine Handwerkskünstlerin, habe ich schon gesehen. Leider gehöre ich nicht zu dieser Kategorie!
    Sonnige Grüsse aus Belgien (wir wohnen in der Nähe von Oostende/Nordsee), Marjolijn

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!