May 02, 2008

Wie ein kleiner Urlaub - A touch of holiday

Kids haben heute Schule gehabt, da alle schulautonomen freien Tage für Herbstferien draufgingen. Mister und ich hatten aber frei... Nach gemütlichem Frühstück zielten wir Richtung Naschmarkt - ein Besuch dort ist für uns immer wie ein kleiner Urlaub. Eigentlich wollten wir nur Spargel und Brot kaufen... haben aber doch ein paar andere Leckereien auch mitgenommen. Honigwein habe ich vergessen zu fotografieren, ich war viel zu beschäftigt mit dem kosten... ;-)






Verdienter Kaffeepause in der Sonne, aaaah...

Auf http://www.wienernaschmarkt.eu/ steht viel Interessantes über den Markt, u.a.
"Wien ist die weltweit erste Adresse, wenn ein Partner fürs Leben gesucht wird. Das ist das Ergebnis einer Reisestudie für Singles – bei einer Umfrage unter Zehntausenden Urlaubern hat ein amerikanischer Reiseveranstalter herausgefunden, dass Wien für Singles die Stadt der Herzen ist – nirgendwo auf der Welt ist es einfacher einen Partner zu finden. Die „einmalige Romantik" mit einem „unverwechselbaren Flair" – übertrifft alle anderen Hauptstädte dieser Welt..." Das hatte ich zwar nicht im Sinne, als ich damals vor 19 Jahren nach Wien kam, aber... ich konnte nichts dagegen tun, den Partner fürs Leben habe ich gefunden.

Unterwegs zurück gerieten wir in eine Superstau, alle anderen hatten whl auch Fenstertag frei...
Den Anblick der Autos spare ich euch. Zum Glück blühte der Strassenrand, trotz Baustelle.
Meine Gewohnheit bestätigte sich wieder als lebensnotwendig... Wasserflasche nicht vergessen! Ich gehe niemals ausser Haus ohne sie. Oder ohne mein Handy, oder ohne Fotoapparat... Aber der Inhalt meiner Tasche ist eine andere Geschichte... *gg*
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Wir gehen in die Wiener Innenstadt zum 25. Stadtfest. Immer supernett!

**
The kids had school today, Mister and I had a day off... After a nice breakfast we decided to visit our favorite market place in Vienna, the Naschmarkt. Visiting this market place always feels like a touch of holiday. We wanted to buy actually only some asparagus and fresh bread, but in the middle of all these delicious things we couldn't resist, and got some other things too... Only honey wine is not photographed as I was busy tasting it...
Afterwards we enjoyed our coffee sitting in the sun, aaaah.

On http://www.wienernaschmarkt.eu/ you can find a lot of interesting things about the market - unfortunately only in German. Here's something in English. "Vienna is the world's first address, when looking fort the partner for life. This is the result of a study trip for singles - in a survey of tens of thousands of holidaymakers has an American tour operators discovered that for singles Vienna is the city of hearts - nowhere on the world is it easier to find a partner. The "one of a kind romantic with a distinctive flair" - exceeds all other major cities in the world ..." I actually came to work here, when I came to Vienna 19 years ago, but I guess there was nothing I could do: I did find my partner for life...

On our way back home we got stock in a huge traffic jam. How nice: there where some tiny flowers along the road, in between the road works! The last photo shows our rescue: I never get out of house without a bottle of water. Never. Or without my mobile phone and camera...
But the contents of my bag is another story *gg*

I wish you a happy weekend! We will be in the 25th Vienna City Festival. Always so much fun!

7 comments:

  1. Das klingt ja nach einem gelungenen Zwickeltag!
    Ich habe früher beim Naschmarkt gewohnt, soooo herrlich!
    Aber das hab ich eh schon mal gepostet ... und es ist wirklich wie ein kleiner Urlaub!
    Die Menschen, die Gerüche, die Geräusche ...

    Schönes Wochenende noch!

    ReplyDelete
  2. *njam* da überschlagen sich die Kochideen förmlich wenn man diese Fotos sieht:-)
    Und ich erfreue mich auch immer gerne an den kleinen "Kampfblühern" bei Baustellen und in Asphaltlöchern:-)
    *wink*
    Nora

    ReplyDelete
  3. ich wollt schon immer mal nach wien. würd aber den liebsten gleich mitnehmen. wegen der romantik!

    liebe grüße. und ein schönes sonniges wochenende.
    wünscht rike!

    ReplyDelete
  4. Die Bilder vom Markt sind dir schon besonders gut gelungen, sieht wirklich aus wie Urlaub im Süden. Wenn ich da an unseren Mini-Mini-Mini-Markt denke ... (aber Spargel habe ich bekommen!)
    liebe Grüße von
    Friederike

    ReplyDelete
  5. IIIK!!! Tuo paikka on tosi ihana. Siellä oli ihan mieletön tunnelma ja valikoimaa kyllä löytyi. Mahtavat määrä vihanneksia ja iloisia ihmisiä. Tuonne kyllä haluisin äkkiä takaisin.

    Aivan ihanaa kun pistit kuvan yhdestä lempipaikoistani Wienissä, toivottavasti joskus voisit pistää vielä pari kuvaa vaikka sinulle mieluisista paikoista =)

    KIITOS

    Heidi
    <3

    ReplyDelete
  6. Hi,
    bin unendlich dankbar für alle Kommentare, weil noch so wenige und die schmecken dann wie Pralinen;-))) Hast so schöne Sachen auf deinen Seiten, die weiße Wäsche und die Herzchen und der Kaffee auf dem Markt.
    Bis bald, rosarote Grüße, Kerstin

    ReplyDelete
  7. Wien ist ja so eine Stadt, die ich unbedingt mal besuchen möchte. Es muss herrlich sein dort und du bist ein Glückskind, dass du dort wohnen darfst :-)
    Ich schaue mir jetzt mal die Webseite vom Naschmarkt an...

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!