July 07, 2008

new love... neue Liebe...


The first results of my sewing frenzy this weekend: new clothes for my cushions... Kids: swimming with friends - hubby: working - me: getting drunk of ideas for these lovely fabrics. It's one of those times again: not being able to sleep because of all the things going crazy, dancing in your head.

Erstes Resultat meines Wochenendnährausches: neue Kleider für meine Kissen.... Mädels: schwimmen mit Freunden - Mann: arbeiten - ich: betrunken von Ideen für diese schönen Stoffe. Es ist wieder so weit: kein Schlaf vor lauter Ideen, die im Kopf wild herum tanzen. Let's dance...


Diese neuen Stoffe machen mich ganz hippelig... Blauweißkaro ist just meins, ich liebe Leinen und Spitze. Und Jeans. Eine ausgediente Jeans musste für mein erstes Tilda -Täschchen herhalten.

Und: ich habe tatsächlich eine neue Sommertasche!
Sie hat höchstes Potential genau so lieb zu werden, wie meine alte sehr alte
Liebe aus dem Jahr 1982... Marimekko hat einen tollen Schnitt - meine Tasche ist meine erste Kamikazetasche, ohne Schnitt und ohne Plan. Ich bin superstolz darauf, sie hat sogar Innenfächer und einen Reißverschluss zum Schliessen. Bitte nicht so genau hinschauen...!

These new fabrics just make me dizzy... Blue and white checkered ist one of my all time favorites. I love linen. And lace. And Jeans. My old jeans is reborn in my very first Tilda pouch...

And I now have a new summerbag!
It might even get as beloved as my old very old Marimekko summer bag I bought back in summer 1982... Marimekko has a great pattern, mine didn't have any at all. But I'm so awfully proud of it: it even has pockets inside and a zip to close.
Please, don't look so close...!

12 comments:

  1. Guten Morgen!

    Das sind ja wieder total goldige Sachen! In Blau-Weiß - so richtig sommerlich frisch (und das sag ich nicht nur weil ich aus Bayern komme *grins*)

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich möchte gerne etwas an Dich weitergeben!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  2. Man sieht: made with love and happy fingers!! Wunderschöne Sachen in Karo, Jeans und Spitze hast du da gezaubert! Bin ganz verliebt! Grüße an die Nadelkünstlerin! Von Ellen

    ReplyDelete
  3. hallo maaria,
    so viele schöne ideen in deinem blog !..ich kann mich immer noch nicht sattsehen...und das blaue wichy mit weisser spitze ! ein traum !
    ganz viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  4. ja! ein blau weiß taumelnder rausch ! die farben und texturen begeistern auch mich. von den yoyos ganz zu schweigen!
    auch deine "verzierten" küchentücher find ich: wunderschön.

    übrigens: deine idee, die blogliste "auszulagern" fand ich so prima, dass ich das auch gemacht habe.
    nun kann ich wieder nach herzenslust verlinken, ohne meine seite überzustrapazieren! danke!

    alles liebe.
    wünscht rike.

    ReplyDelete
  5. Jetzt bin ich ganz sprachlos! So schön! ich liebe es, wie Du etwas "Vorgegebenes" in "ganz Jaana" verwandelst - einfach toll! Ich mag es, wenn Menschen ihren so ganz eigenen, unverwechselbaren Stil haben:-)

    *wink*
    Nora (die übrigens gaaaanz dringend für die verrückte Hanni noch den PiratenOnni braucht *hiermitbestell*)

    ReplyDelete
  6. Diese Kissen! Die mußt ich sofort speichern, genauso wie die Rosendecke, das ist so hundertprozentig mein Geschmack, da kann ich gar nicht anders, solche möcht ich auch haben. Wunderwunderschön!

    ReplyDelete
  7. Wow! What a frenzy! Really beautiful things - blue and white are so nice together :)

    ReplyDelete
  8. Kenn' ich...ich hab' auch lauter "Geliebte"...Mit Karomuster kann man einfach nichts falschmachen ! Die Sachen sind supersüss !

    Mal eine allgemeine Frage....bist Du ein Sprachenwunder, oder so eine Art Wencke Myrhe aus Finnland ...;-)? Ich habe es noch nicht geschafft alle Deine Artikel durchzuarbeiten...bin aber dabei...!

    Je pars beintôt en vacances ! (Du wolltest doch französisch lernen !)

    Liebe Grüsse, Birgit

    ReplyDelete
  9. Ach meine Liebe das sind ja mal wieder sooo schöne Sachen...Ich glaube unser Gästezimmer werd ich nächstes Jahr auch in blau-weiss machen...Wenn ich hier solche Inspirationen bekomme kann ich gar nicht anders :o)
    Sein gaaaanz lieb gegrüßt,Pati
    P.S.und das mit der alten Liebe kenn ich auch...hab ein paar Sachen die würde ich NIIIIE weg geben können ;o)

    ReplyDelete
  10. liebe Jaana, wieder einmal so eine schöne Seite von dir. Deshalb bekommst du ja jetzt auch einen Award von mir. Holst du ihn dir ab?
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  11. Ach, wie kenn ich das, diese vielen Ideen ständig im Kopf und viel zu wenig Zeit dafür!! Eigentlich müßt man alles notieren.
    Übrigens, du hast soo hübsche Sachen in deinem Blog, Gratuliere. Nur weiter so mit den Ideen!!

    Lieben Gruss
    aus dem Burgenland
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Hallo Maaria,

    danke für Deinen Kommentar auf meinem neuen Blogg. Ich habe Dich gleich verlinkt und muss sagen, Du hast wirklich tolle Sachen, vor allem diese schönen blau/weißen Herzchen etc. Freue mich auf eine Verlinkung von Dir.

    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!