November 24, 2008

Adventzeit beginnt...




... und ich freue mich. Auf Kerzen, auf Schnee. Danke für die schönen Fotos, Sylvie, Nora und andere! Wegen Seminar kam ich nicht dazu, Fotos zu machen - bewunderte den Schnee nur aus dem Fenster raus...
Ich freue mich auf die winterliche Stimmung am Christkindlmarkt. So wie hier auf dem großen Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus gestern. Aber es gibt noch so viele andere, genauso schöne... die wir auch besuchen werden... Ich liebe die Adventzeit! Nächstes Wochenende ist für mich immer der richtige Startschuss: der Weihnachtsbasar des finnischen Schulvereins, wo ich seit vielen Jahren geholfen habe und auch einen eigenen Verkaufstisch habe. Wünsch mir Glück ;-) Ich würde mich freuen, euch auch dort zu treffen. Der Weihnachtsmann hat sein Kommen um 15 Uhr angemeldet...

I love the time before Christmas. We had some snow in Vienna this weekend - the right atmosphere for the first visit at the Christmas markets - yesterday we visited the famous one at Rathausplatz in Vienna. There are so many more, we will visit them too... Next weekened I'll be busy at the Christmas bazaar of the Finnish school in Vienna, were I help since many years and also have my own table to sell. Wish me luck ;-) Would be nice to meet you there too... The JOULUPUKKI, Father Christmas from Finland is coming at 15h!


Minä sitten rakastan tätä joulunodotusaikaa ja tunnelmaa! Eilen aloitimme kierroksemme Wienin joulumarkkinoilla perinteiseltä Rathausplatzin torilta - linkit saksaksi tai englanniksi. Monelle muulle kauniille torille haluan vielä ehtiä, mutta ensi viikonlopun ohjelmaan kuuluu Wienin suomikoulun joulumyyjäiset, joissa olen mukana jo ties monettako vuotta oman pöytäni takana... Joulupukki on varmaan jo matkalla, hän tulee klo 15!




Ich hoffe diese Woche endlich Zeit zu haben, alles Weihnachtlich zu dekorieren! Zum Weihnachtssocken nähen bin ich heuer leider nicht gekommen. (so muss ich nur Noras Socken immer wieder bewundern!)Aber jetzt am Wochenende habe ich ein paar gezeichnet. Ursprünglich wollte ich meinen Freunden und Verwandten Karten zeichnen, aber es hat so viel Spaß gemacht... So gibt es diese Karten ab sofort im Lädchen. Leider habe ich imme noch keine Lösung dafür, warum der Blogger manche Fotos dreht - aber ein paar Nackendrehübungen vor dem Bildschirm tun euch ja sicher auch gut... ;-)
I hope to have time this week, to decorate at home... This year I had no time to sew any Chritmas stockings, so I decided to draw some, and enjoy the pictures of Noras wonderfuls stockings! Actually I meant to draw cards only for my friends and family - but it was so much fun! You can find my cards in my little shop! Still haven't found out, why Blogger sometimes wants to turn some pictures. But I guess each one of us can use some neck-turning-exercises in front of the PC ;-)
Toivottavasti ehdin tällä viikolla vähän koristella kotiani jouluiseksi. Uusien joulusukkien ompeluun ei tänä vuonna ollut valitettavasti aikaa (täytyy vain ihastella Noran sukkia!), joten piirtää raapustin muutamia. Aion ne kyllä ystäville ja sukulaisille lähetettäviksi, mutta se olikin niin hauskaa, että niitä riitti kauppaan asti!


12 comments:

  1. Was für eine Arbeit.... Aber sehr sehr schön!

    ReplyDelete
  2. ...oh wie goldig, du kannst ja wirklich wunderbar zeichnen...da werden sich die beschenkten ja freuen. Leider ist Wien ein bisschen weit weg, um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen...vielleicht ein andermal :o))...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  3. Wunderbare Fotos und Jaana ... ich bin geschockt ... zeichnen kannst du auch noch.? Und dann gleich so gut!!!
    Ich glaub ich mag dich nimma ; )))

    Wunderschön sind sie geworden deine Billettes! Und zum Weihnachtsmakrt werden wir bestimmt vorbei schauen!
    Sofern kein Schnupfen dazwischen kommt *g*

    vlg und danke für die ersten Christkindelm. Fotos

    kat

    P.S: wie schaffst du es deinen Namen/ Signatur aufs Foto zu bekommen?
    Will auch!

    ReplyDelete
  4. Hahaaaa, hab gerade gesehen, dass die Schule garnicht weit weg ist von uns!
    Wir kommen bestimmt!!!! und werde schauen, dass ich noch viel kaufkräftige Kundschaft mitnehme; )
    Freu mich!

    ReplyDelete
  5. meine liebe,
    das sind aber schöne karten, und die romantischen bilder...hach...
    vorweihnachtliche grüße an dich,
    sylvie

    ReplyDelete
  6. Die Karten sind wunderschön!


    Gela

    ReplyDelete
  7. Lämmin tervehdys sinulle pitkästä aikaa <3

    Oi mitä ihania kuvia tuosta joulutorista...nyt rupesi harmittamaan oikein kunnolla, meidän piti tulla nyt joulukuussa Wieniin kun mieheni veljen perheeseen syntyi pieni tyttö mutta nyt ei sitten olekaan sopiva hetki, elämässä ei aina asiat mene niin kuin suunnittelee...

    Olen aina haaveillut että pääsisin tuonne...

    *huokaus*

    Palaan takaisin tuohon kuvaosioon ja huokailen ja katselen...

    KIITOS
    Heidi
    <3

    ReplyDelete
  8. mindestens 5 mal hab ich mir jetzt die Karten schon angeschaut - und krieg gar nicht genug! SOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Wahnsinn!
    Und die Christkindlmarktbilder sind auch wunderbar stimmungsvoll!
    Ich freu mich schon auf den 5.!
    *wink*
    Nora

    ReplyDelete
  9. Sind die schön! Ich bin restlos begeistert, wie liebevoll du sie gezeichnet hast. Über so eine persönliche Karte würde ich mich unheimlich freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  10. aaaaach, deine karten sind der hammer !!!!!!!!!!!!
    und die adventszeit, das kerzenlicht, all das schöne romantische erwacht träume in uns, so wie deine fotos !!

    eine schöne woche
    wünscht dir
    barbora

    ReplyDelete
  11. Jöö, die sind entzückend, toll, wie Du die so einfach zeichnest.

    Und sonst konnte ich heute ja schon viel sehen bei Dir *hehe*

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  12. Ihr Lieben,

    ich danke euch ganz herzlichst für eure lieben Worte. Tut das gut!!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!