April 01, 2009

Tassen ♥ 1


Dass ich Tassen liebe, ist schon klar? Das ich auch viele habe, auch? Dass ich bei der Aktion

mitmache ist also nur eine logische Folge... Aber womit anfangen? Eigentlich hätte ich es sofort wissen müssen: mit den Ältesten. Davon habe ich eine ganze 6 Personen Service... oder eher Persönchen ;-) Das Geschirr habe ich mit 6 oder 7 Jahren zu Weihnachten bekommen und ich kann mich noch erinnern, dass die ganze Großfamilie über die Feiertage ganz schön viel Kaffee hat trinken müssen... Es ist noch alles vorhanden und abgesehen von einer abgeschlagenen Tassenkante und einem selbstzusammengeklebten Teller ist alles auch noch heil. Original 60er Jahre. Ist das eigentlich schon Antik? Das Ei dient als Größenvergleich, der Elefant nicht ;-)


My love for cups should be known? That I have quite many, might be quessed... And that I just HAVE TO participate in this action, is only logical, right? But where to start? Actually I should have thought of it in the first place: start with the oldest ones. My oldest cups belong to a six person coffee tableware... I got these cups for Christmas when I was six or seven - and I can remember how much coffee my family had to drink those holidays ;-) There are still all pieces left and except of a tiny scratch on the edge of one cup and a broken plate that I must have clued together myself... everything is fine. Original 60-ties. Is that antique!? See that egg as a comparison to size, but not the elephant ;-)

Se että rakastan kuppeja, on varmaan käynyt ilmi? Se että minulla on monenlaisia varmaan myös? On siis vain loogista, että otan osaa tähän tempaukseen... Mietin pitkään mistä alkaa, mutta oikeastaan on ihan loogista aloittaa vanhimmalla kupilla? Se on kokonainen kuuden hengen kahviastiasto, tai siis kuuden pikkuihmisen. ;-) Sain sen joulupukilta kuusi- tai seitsemänvuotiaana ja muistan vielä, miten paljon kahvia koko suku joutui juomaan pyhien aikaan... Kaikki osat ovat vielä tallessa ja vain yhden kupin reunassa on kolo ja yksi lautanen on liimattu kasaan! Alkuperäistä 60-luvun mallia. Onko tämä sitten jo antiikkia?! Muna on mittakaavan apuna, elefantti ei. ;-)

10 comments:

  1. wunderbares geschirr ;-) chinablau ist eine herrliche farbe ;-)

    ReplyDelete
  2. das geschirr ist so niedlich! leider hat mein erstes geschirr die jahre nicht heil überlebt :(

    ganz herzliche grüße
    barbara

    ReplyDelete
  3. ...das sieht klasse aus und hätte bei mir niemals so unbeschadet überlebt ;o))...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  4. so früh hattest du schon eigenes geschirr? da habe ich noch von meinen bunten kindertellern gegessen ;-)!

    ReplyDelete
  5. Wunderbare Tassen. Ich mag solche Designs :)

    ReplyDelete
  6. Dachte ich es mir doch, gleich am ersten Tag muss ich "aaaah" und "ooooh" ausrufen und begeistert in die Hände klatschen ob der wunderbaren Bilder... ;-)

    ReplyDelete
  7. Nach meiner abendlichen Tassen-Tour das bisher edelste Geschirr, was mir nach diversen "Pötten" unter die Augen gekommen ist.

    ReplyDelete
  8. Oh, das sieht aber wirklich sehr fein, nobel und gut erhalten aus. Die Vollendung einer jeden Kaffeetafel.

    ReplyDelete
  9. Wunderhübscher Blog, hier schaue ich gerne öfter rein! Und schön, dass Du Spass an meiner Tassen-Idee hast und bei der Aktion mit dabei bist. Bei mir im Blog gibts die aktuelle Teilnehmerliste - und auch nochmal die - sehr moderaten - Regeln. Wenn sich noch Leute finden, die mitmachen möchten: Nur zu! Jeder ist ganz ganz herzlich willkommen. - Einfach dann nur bei mir noch kurz anmelden.

    ReplyDelete
  10. Ach sehen die alle schön aus! Das macht richtig Freude, sich auf deinem blog umzuschauen!
    :-)

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!