April 25, 2009

Tassen ♥ 25

Bei Fantafünf habe ich etwas entdeckt, das meinem Herzchen ein extra Hüpfer verursacht hat. Eine Menge liebe Erinnerungen sind erwacht. ♥ WO ist SIE? *suchsuchsuch* HIER bitte schön:

Meine Kuksa aus dem finnischen Lappland, eine Edelvariante mit Verzierung aus Rentierknochen. ♥ Die habe ich von meiner Tante bekommen, als ich in die große weite Welt loszog, damit ich immer ein Trinkgefäß an meinen Gürtel angehängt haben kann... Die Kuksa wird heute noch in Lappland beim Wandern gerne verwendet. Mehr Info z.B. hier. Selber haben wollen? Do it yourself: Tutorial. ;-)

In Fantafünf blog I show something that made my heart dance for joy... So many happy memories were awaken. ♥ WHERE is SHE? *searchsearchsearch* Please meet my dear KUKSA! I got her from my aunt as I left Finland - at least I would always have something to drink out of, hanging on my belt! Read more about Kuksa in Wikipedia. Want to have one too? Do it yourself: Tutorial. ;-)

Fantafünf näytti blogissaan kuvan, joka sai sydämeni hyppimään: monia hauskoja muistoja tuli mieleeni... MISSÄ se on? *etsietsiietsii* ♥ Löytyihän se, aito ihana kuksa kotoisin Suomen Lapista, jossa vietin kaksi mahtavaa kautta kesätöissä. Kuksan sain tädiltäni lahjaksi maailmalle lähtiessäni... Haluatko sinäkin oman kuksan? Do it yourself: Tutorial. ;-)

11 comments:

  1. die nimmst du sicher noch heute auf deine wanderungen mit, gell. zu schön der gedanke deiner tante ist einfach süss.
    Gruss, Rinaa

    ReplyDelete
  2. Diese Tasse finde ich besonders hübsch.So etwas kann man selber machen?
    Deine Tassen sind überhaupt alle sehr schön,hätte nicht gedacht das einen dieses Thema so lange fesseln kann.
    Noch mehr Tassen im Schrank?
    Liebe Grüße aus dem Taunus
    Ela

    ReplyDelete
  3. Diese Tassen finde ich soooo genial!
    Sollte ich jemals nach Finnland kommen, sowas muss ich mir unbedingt mitbringen ♥

    ReplyDelete
  4. also eine Kuksa kannte ich noch gar nicht. was man hier alles lernt! und so schön. Aus Birkenholz sind sie, habe ich gerade in den Informationen gelesen, das ist sicher ein sehr leichtes Holz?

    Kiitos
    Tine

    ReplyDelete
  5. Das ist ja ein unglaublich tolles Teil. Ich bin ganz fest beeindruckt. Heute haben alle immer diese viel zu hässlichen Pet-Flaschen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    ReplyDelete
  6. Die fehlt uns noch, das wäre es, die würde niemals kaputt gehen, wenn sie runterfällt und hier fällt viel runter

    ReplyDelete
  7. @ Rinaa
    Klar doch! Und freue mich jedes Mal.

    @ Ela
    Mich schon, dich hoffentlich auch?! Ich habe noch Tassen im Schrank...

    @ Sterntau
    .. unbedingt!

    @ Tine
    Ja, Birkenholz ist leicht, aber sehr resistenz gegen Feuchtigkeit. Meine Kuksa ist aus der lappländischen Birke, die ganz langsam gewachsen ist.

    @ Barbara
    Zum Aufbewahren ist meine Tasse halt nicht geeignet - einen Flachmann müsste ich vielleich mitnehmen *G*

    @ Sabine
    Auf herten Boden runterfallen darf sie auch nicht, das überlebt sie auch nicht so oft... Runterfallen tut bei uns auch viel... heute in der Früh war's ein Glas...

    ReplyDelete
  8. Nicht nur praktisch, sondern auch so schön! Ja, manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, die unser Herz ganz gross aufgehen lassen. :-) Liebe Grüsse Dir und einen schönen Sonntag!

    ReplyDelete
  9. Eine Holztasse habe ich schon woanders bewundert - haben will *ggg

    ReplyDelete
  10. @ Frau E.
    So ist es - die Wirkung der kleinen Dinge!

    @ Kalle
    Na, dann mal nur in den Birkenwald Holz holen und nach dem Tutorial werkeln ;-)

    ReplyDelete
  11. Deine Kuksa ist einfach wunderschön :-) - die Verzierung hat es mir besonders angetan!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!