May 05, 2009

Alte Rosen... und neue Blumen

Alte Rosen wecken schöne Erinnerungen. Da ich gerade wenig zum Fotografieren komme, müssen alte Rosen bei der Aktion "Farbe bekennen" für dunkelrot herhalten .

Was für eine nette Überraschung habe ich in meiner Post heute gefunden: neue Blumen...

Die liebe María Xi aus Chile hat mir einen Award geschenkt, und mich freut es riesig, komplett am anderen Ende der Welt so geschätzt zu werden! Als eine neugierige Person, frage ich mich öfters, wer all diese Leute aus veschiedenen Ländern sind, die ich in meiner Auflistung sehe, und die ich leider nicht kenne. Es wäre so schön, euch alle kennen zu lernen, so wie ich jetzt die María Xi habe kennen lernen dürfen! Bitte meldet euch doch einfach so - es muss ja nicht immer ein Award sein. *g*

Die Auszeichnungen sind ja eigentlich immer mit Regeln verbunden. Die Regeln heute lauten:

"Aceptar el premio y postear en tu blog el nombre de la persona que te entregó el galardón con el enlace de su blog. Entregarle el premio a cinco personas más que tengan un blog al que consideres adorable por diversas razones. Luego informa al dueño/a de los blogs premiados que les has dado un galardón." ;-)

Alles klar? Also: Die Auszeichnung annehmen und in deinem Blog unter Angabe der Person posten, die dir den Award geschenkt hat, Verlinken nicht vergessen. Weiterschenken an fünf BloggerInnen, deren Blog deiner Meinung nach die Auszeichnung bekommen sollten, und die du vielleicht neu entdeckt hast. Bitte diesen BlogbesitzerInnen benachrichtigen...

Weiter unten findest du fünf meiner momentanen Favoriten.
Einfach LOVELY. Meine Empfehlung: diese Blogs unbedingt mal besuchen... Farbenfreude pur!


Old roses for the photo project I'm participating. Click on the picture to get there.

Such a lovely surprice was waiting in my mail this morning: dear María Xi all the way from Chile has given me a beautiful Award, that makes me so happy, coming from the other end of the world ;-) Sometimes I wonder, who all these people from so many different contries are, that I see in my visitors listings. I am a curious person, and I would love to get to know you a little, as I have María Xi! Please leave a comment to say Hello! It doesn't always have to be an award... *g*

The awards usually comewith some rules. The rules today:
"Aceptar el premio y postear en tu blog el nombre de la persona que te entregó el galardón con el enlace de su blog.
Entregarle el premio a cinco personas más que tengan un blog al que consideres adorable por diversas razones. Luego informa al dueño/a de los blogs premiados que les has dado un galardón." ;-)

Got it? *g* Accept the award, post it on your blog together with the name of the person who has granted the award and his or her blog link. Pass the award to 5 other blogs that you've newly discovered. Remember to contact the bloggers to let them know they have been chosen for this award. Please find below five of my right-now-favorites that you should visit.
Just LOVELY. So colourful.



Vanha ruusukuva toimittaa tämänpäiväisen kuvan virkaa uudessa fotoprojektissa, johon minun oli tuetty pakko osallistua. Kuvaa klikkaamalla pääset fotoblogiin.

Aivan ihanan yllätyksen - kuin kukkatervehdyksen! - löysin tänään postistani: María Xi kaukaa Chilestä lähetti minulla tämän suloisen palkinnon. Usein olisin kauhean utelias tietämään, ketä kaikki nämä ihmiset ympäri maailmaa ovat, jotka näkyvät kävijälistoissani... Minusta on ihanaa tavata uusia ihmisiä, joten sanokaa toki Hei! Ei aina tarvitse palkintoja jättää *g*
Palkinnoille on aina sääntönsä, tässä tämän päiväiset: Hyväksy palkinto ja postatessasi mainitse ja linkitä lahjoittajan nimi. Anna palkinto eteenpäin viidelle kivalle blogille, jotka olet askettäin "löytänyt". Muistathan ilmoittaa omistajalle palkinnosta! Alla minun tämän hetkiset uudet suosikkini, kannattaa pistäytyä! Iloisen kirjavaa!

Sew mad
Frau Waldspecht gleich doppelt ;-)
Rinaa
Offensichtlich

7 comments:

  1. liebe Maaria
    ich mag Rosen sehr, die Dunkelroten am liebsten! :-)

    Finde es auch immer faszinierend, woher die Besucher kommen und natürlich freut man sich über jeden Kommentar (von nah und fern). Danke auf diesem Wege für all Deine lieben Worte bei mir und grüsse ich Dich herzlich aus der Schweiz und gratuliere zum Award :-) und ...habe mir erlaubt Dich in meiner Blogroll zu verlinken und jetzt habe ich fertig ;-)

    ReplyDelete
  2. Diese Rosen sind doch ein prachtvolles Symbol für die Farbe Dunkelrot! Und sehr passend noch dazu!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Das ist ja toll...du postest in 3 Sprachen ?!!
    Finde das Rosenbild wunderschön, auch wenn es schon älter ist ;-)...bei mir werden auch "echte" Rosen uralt....getrocknet :-)!
    Liebste Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  4. sehr schönes rosenfoto!
    kurze wuschelhaare hab ich nicht (= aber rosa passt mir trotzdem nicht. ich habe eine bluse in rosa und mit der fühl ich mich immer wie im falschen körper. das passt nur zu kleinen zarten finde ich ich weiß auch nicht. ich fühl mich jedesmal wie in zuckerlpapier. in der natur is das ja was anderes (=

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Maria,
    zuerst möchte ich mich herzlich für deine vielen Kommentare bei mir bedanken, leider schaffe ich es nicht, jedem Kommentator täglich einen Gegenbesuch abzustatten ...
    Auch über deine Auszeichnung freue ich mich sehr, werde den Award wie so viele zuvor aber nicht weiterreichen.
    Ich mag diese Art von Auszeichnung nicht, es werden immer einige Blogger hervorgehoben und nicht nominierte fühlen sich zurück gesetzt ...Das ist wie ein Schneeballsystem, einer fängt an und zum Schluss sucht man verzweifelt, wer ihn noch nicht verliehen bekommen hat.
    Sei mit bitte nicht böse ...
    Ich hab deinen Blog nun im Feedreader abonniert, werde regelmäßig reinschauen, aber nicht täglich kommentieren können ...
    Mit herzlichen Grüßen, Anette

    ReplyDelete
  6. @ Anette @ liebe LeserIn

    Du sprichst mir eigentilch aus der Seele. Auch ich habe bei weitem nicht alle Auszeichungen weitergegeben, und bei dieser habe ich mir auch wieder überlger, soll ich oder soll ich nicht. Eben aus den Überlegungen, die du beschrieben hast. Bin dir also keineswegs böse.

    Es war mir ein Anliegen, auf NEUE tolle Blogs, die ich entdeckt habe, aufmerksam zu machen. Es möge niemand gekränkt sein, nicht erwähnt geworden zu sein. Ich hoffe, meine Verschätzung wird euch auch durch meine Besuche und Kommentare erkenntlich - leider reicht die Zeit nicht aus, immer und überall ausführlich zu kommentieren, aber ich das Gefühl kommt rüber. *wink* Alles andere täte mir sehr leid.

    Liebe Grüße an euch ALLE.

    ReplyDelete
  7. @ Anette @ liebe LeserIn

    Du sprichst mir eigentilch aus der Seele. Auch ich habe bei weitem nicht alle Auszeichungen weitergegeben, und bei dieser habe ich mir auch wieder überlger, soll ich oder soll ich nicht. Eben aus den Überlegungen, die du beschrieben hast. Bin dir also keineswegs böse.

    Es war mir ein Anliegen, auf NEUE tolle Blogs, die ich entdeckt habe, aufmerksam zu machen. Es möge niemand gekränkt sein, nicht erwähnt geworden zu sein. Ich hoffe, meine Verschätzung wird euch auch durch meine Besuche und Kommentare erkenntlich - leider reicht die Zeit nicht aus, immer und überall ausführlich zu kommentieren, aber ich das Gefühl kommt rüber. *wink* Alles andere täte mir sehr leid.

    Liebe Grüße an euch ALLE.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!