July 01, 2010

...zeigt her eure Tasse #3


Seit letztem Jahr und "Alle Tassen im Schrank" hat sich meine Muumitassen Sammlung vergrößert. *freu*

6 comments:

  1. Ihana muki, valitettavasti on juuri tuo muki mulla menny rikki :(. Yksi on vielä kaapissa. Elän toivossa, että kun lennämme Suomeen, että voin ostaa enemmän Muumi-mukeja.
    #

    Kesäterkut Jutta

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    ich verfolge deinen blog schon eine ganze Weile. Als ich ihn damals entdeckte, habe ich ihn erstmal komplett durchgelesen (und mich wieder einmal schön vor meiner Abschlussarbeit gedrückt ;o) ). Nur kommentiert habe ich nie etwas. Das soll sich nun hiermit ändern.
    Ich bin seit Jahren großer Finnlandfan (kann man Fan von einem Land sein? Egal. Ich bin´s.)und folglich kenne ich auch schon seit Jahren die Mumins. Ich liebe sie sogar. Zu all meinen Finnlandbüchern haben sich im Laufe der Jahre diverse Mumin-Bücher dazugesellt. Sogar in finnischer Sprache (die ich in diesem Leben wohl nicht mehr erlernen werde;O) ).Aber nur eine Tasse. Leider sind die Tassen so teuer. Ich traue mich gar nicht, die Tasse tagtäglich zu gebrauchen. Was ist, wenn sie mir runterfällt? Nee, das will ich nicht riskieren.
    Oh, mein Kommentar ist länger ausgefallen als geplant, aber nun gut.
    Einen schönen Tag noch& liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. @ Jutta
    Ilahduin kovasti, kun jätit viestin! Muumi mukit on aivan ihania, kun siten voi päivitääin muistella ihania muumijuttuja ;-) Mukavaa Suomimatkaa, ja toivottavasti saat uusia mukeja ;-)

    @ Susann
    Das ist aber schön, dass du eine Nachricht hinterlässt! (Manchmal verzweifle ich, weil so wenig Leute kommentieren... ob's überhaupt ankommt.)
    Danke dir!
    Die Muumi- Tassen sind schon teuer, aber ich benütze sie täglich. Sie türmen sich zwar in einem Vitrinenschrank in der Küche, damit ich sie immer sehe, sie passen auch perfekt unter meine Nespresso! ;-) Und die auf den Boden gefallen sind liebevoll zusammengeklebt und stehen trotzdem im Schrank ;-)
    Ich hoffe, nun öfters von dir zu hören!

    Euch beiden einen schönen Tag!

    ReplyDelete
  4. Ich denke, dass wenige Kommentare nicht automatisch bedeuten, dass etwas "nicht ankommt". Viele Leute lesen halt einfach nur bzw. schauen sich die Bilder an. Das hängt, denke ich, dann auch ein bißchen mit Faulheit oder Unlust(oder so) zusammen. Bei mir ist es oftmals aber auch so, dass mich ein Beitrag und/ oder die Bilder durchaus ansprechen, ich dann aber nicht solche 0815-Äußerungen, wie z.B. "Ohh, ist das schön!" abgeben möchte.Also muss man sich dann ein paar nette Zeilen überlegen (wo wir wieder bei den faulen Momenten wären).Folglich lasse ich es dann meistens gleich sein. Aber natürlich ist es mehr als verständlich, dass man zu seinen Blogeinträgen auch den einen oder anderen Kommentar erhalten möchte.Ich werde mir vornehmen, von nun an des Öfteren in die Tasten zu hauen. Man kann schließlich nicht nur die Blogs konsumieren, sondern muss auch mal etwas in Form eines Feedbacks zurückgeben, nicht wahr?

    ReplyDelete
  5. @ Susann
    Ich muss dich drücken *umärmel* für gleich zwei so tolle Kommentare ;-)
    Genau wie du schreibst denke ich auch oft, aber es tut trotzdem gut, mal ein paar Zeilen zurück zu bekommen. Auch wenn's nur Zeichen ist ;-)
    *wink*

    ReplyDelete
  6. Ooooooh, deine Muumi-Tassen begeistern mich einmal mehr ♥
    Die sind so toll, im nächsten Leben möchte ich auch welche haben ;-)

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!