March 12, 2008

End of 30 days

Hmmm...
Jetzt verstehe ich Nora noch besser, warum sie ihr 30 Tage Projekt eingestellt hat.
Es gibt jeden Tag so viel Schönes. Es muss nicht alles von mir geknipst werden. Es kommt mir auch so zu. Manchmal is es auch nur ein Gefühl. Ich muss nur meine SEELE offen lassen. Ich brauche dieses Projekt nicht mehr, um es zu SEHEN. Und ich habe gemerkt, dass ich diesen "Druck zu merken" gar nicht mag, dieses "der-wie-vielte-ist heute" ist wie ständig auf die Uhr schauen (müssen), wenn ihr wisst, was ich meine. Meine Freude an Dingen möchte ich hier zum Ausdruck bringen. Manchmal wohl auch Leid, gehört ja dazu, zum Alltag. Ohne Druck.

AUS, Druck! *hihi*

Übrigens, gegen Uhren habe ich gar nichts. Ich liebe Uhren, trage sie aber gar nicht immer. Ich mag sie, weil sie mir auch von vergangenen Zeiten erzählen. Zeiger sollen sie haben. Digital ist zwar eine Supersache für Datenübertragung, aber Uhren müssen Zeiger haben, die sich drehen und drehen und drehen...

PS.
Habe gerade gelernt, dass Uhrzeiger in English "hands" heißen - Oh, wie schön: ich liebe Hände!
Die schönen Hände meiner Tante haben mir diese schöne Uhr im 1985 gemacht. Sie hat mit mir viele Länder verreist und hängt nun seit 11 Jahren in unserem Vorzimmer.



Hmmm... I understand Nora so well for quitting the 30 days project. That's what I'l do now.
There are so many beautiful things in my life, I don't have to see everything thought the lens to enjoy them. They come to me anyway, when I keep my MIND open. They are there, sometimes it's just a feeling. I don't need this project to "see" them. This pressure, this urge to see is what I don't like, keeping in mind "how-far-am-I-today". It's like having to look at the watch all the time, if you know what I mean. I'll just keep on making my notes about the beautiful little thing that make me happy - that's it. Sometimes sorrows too, that's life. Without pressure.

By the way, I don't have anything against clocks. I love them. I don't always wear a watch, but I love them. Those with hands. (Are they really called "hands", how nice! I love hands!) Hands tell me about the times passed by.

Digital ist great - for transferring data volumen! But clocks must have hands. To turn around and around....
The wooden clock in the picture was made for me by the beautiful hands of my aunt bach in 1985. It has traveled with me throught many countries and now hangs since 11 years in our anteroom.

3 comments:

  1. Ja man wird einfach noch aufmerksamer dadurch, gell?

    :-)*wink*
    Nora

    ReplyDelete
  2. Ja, und so hat es auch seinen Zweck erfüllt!
    :-) *winkzurück*

    ReplyDelete
  3. Na da sind wir Drei uns ja einig :-)

    Schöne Uhr übrigens, und der Ticker links im widget sieht auch super aus!

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!