May 21, 2008

here comes the sun...


good morning, ursprünglich hochgeladen von jaana*maaria

Wenn DAS kein guten Morgen Gruß ist!? Die Allerkleinste gibt sich ganz große Mühe, als Erste zu blühen! Ich habe das Topf neben meine Terassentür gestellt, damit ich sie durch das Fenster den ganzen Tag beim Wachsen bewundern kann. Es wird auch noch ein Tag kommen, um auf der Bank sitzen zu können ohne nasse Füße zu bekommen.

Isn't that a a lovely way to say Good morning!

The Tiniest One makes great efforts to get ready first... I placed the pot next to my door to the terasse to be able to see her growing all the time. Hope soon to be able to sit on the bench without getting my feet wet...

My dear friend Bruno got some presents from me. We are both looking forward to enjoy domestic strawberries, we don't buy like to buy the imported ones. (My first strawberries are - how come?!! - either red checkered or light blue...)

Bruno habe ich gestern Abend beim Fernsehen ein paar Erdbeeren genäht. Auch er wartet ungeduldig auf die heimischen Erdbeeren. Die importierten kaufen wir ungern. Komisch, meine ersten sind entweder rotkariert, oder hellblau... Warum bloß?!


Auf der Suche nach passenden Erdbeerstoffen fand ich gestern die schon lange zugeschnittenen Teile für mein Heftschoner. Hier habe ich euch den Kalender gezeigt. Genäht war er dann schnell. Eigentlich hat das Nähmaschine-aus-dem-Schrank-herräumen-und-wieder-zurück sicher länger gedauert ;-) Das unlinierte A5 Heft wartete auch schon, jungfräulich weiß. Ach, wie viel Platz für wundervolle Listen! Auf der ersten stehen für heute eher lauter Dinge, die mit Putzen zu tun haben - die spare ich euch - aber es fühlt sich schon halb erledigt mit so einem netten Heft *gg* Und bis Mittag machen wir's uns lustig, meine kleinen Tageszwerge und ich. Und am Abend nähe ich ein paar Erdbeer-Onnis... Und sollte es am laaaaaangen Wochenende noch regnen, bin ich fast gezwungen weiter zu nähen, oder? Ich hoffe auf Schönwetter und packe schon mal ein paar Handnähsachen fertig. Ach, wie schön.

**
Looking for a nice fabric for my strawberries i happened to find the pieces I had cut for my noticebook cover some time ago. I showed you here my planner. The sewing didn't take much time, getting-the-sewing-machine-out-of-the-cupboard-and-back-again took probably longer... It's such a good feeling placing a new white booklet in the cover and starting to write - my first list! Most things have something to do with house cleaning - I won't bother you with the details - but for the evening I've planned some... sewing. If it happens to keep on raining on this loooooong weekend, I suppose I'll just have to do some more sewing, right? I hope the weather will be fine, I'll get some things for hand sewing ready. Oh, isn't that nice?

But until 14.30 we'll have a good time, my take-care-gnomes and me.

1 comment:

  1. vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar.Hab mich gleich mal bei dir umgesehen.Schön ist es hier. Ich werde bestimmt wieder kommen.
    L.G.
    Helga

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!