June 17, 2008

Küchenträume - kitchen dreams...




Photo: Tria Giovan


Photo: Min lilla veranda

Bis zum Wochende sollte ich mich entscheiden (können), wie ich die unteren Schränke in der Tunesien Küche haben will, da der Tischler gerade Zeit hat. Die Einteilung habe ich ja schon, alles ist gemauert. Sogar die Spüle ist schon da! Wo Schubladen und wo Türen hin kommen weiß ich (so in etwa) auch. Und weiß wird's lackiert. Aber wie sollen die Türen aussehen? Surfen im Ideenreichtum des Internet macht die Entscheidung ja nicht unbedingt leichter... Dass ich mich nie an einer Sache konzentrieren kann, auch nicht. Zu viele Ideen für einen Kopf.
Über die oberen Schränke mache ich mir Gedanken im Sommer, wenn ich an Ort und Stelle bin. So in dieser Art wird's wohl werden...

Dass ich heute hier so aktiv bin, obwohl mein Haushalt nach mir schreit, hat einen Grund. Ich versuche mich zu zerstreuen. Zahnarzttermin am Donnerstag. Habe schon Bauchweh, Schlafstörungen. Alles.
* *


Until this weekend I'm suppose to decide, how my kitchen in Tunisia should be! At least how the lower doors and drawers look like. The carpenter has time to make them... I know more or less
WHERE there'll be a door and where a drawer. I know, the kitchen will get painted white. Even the kitchen sink is there. But how will the doors and drawers look like? Surfing in internet looking for ideas doesn't really make the decision any easier... Me never being able to concentrate on one thing either. Too many ideas for just one head. I think it'll be something like this.

I'll think about the "upside" in the summer, wenn I'm there...

Me hanging around here allthough my home is screeeeeaming me to to some householding has a reason. I'm looking for some distraction. Appointment at dentist on Thursday. I'm not feeling well at all. You name it, I have it.

12 comments:

  1. Ein Küche in Tunesien??? Habt ihr dort ein Haus, nehme ich mal so an.

    Deine Küche finde ich sowas von oberschick, da würd ich für Tunesien glatt die selbe nehmen.

    LG Gela

    ReplyDelete
  2. @ Gela

    Du bist so lieb zu mir ;-)
    Am Bauen sind wir...
    Für unsere alten Tage und für Urlaube. Wenn's richtig fertig ist, mache ich ein Open House ;-)

    ReplyDelete
  3. oje da könnte ich mich auc nicht entscheiden - aber Entscheidungen sind ja sowieso nicht mein Ding;-)
    Weiß ist superschön udn wenn wir uns jemals eine neue Küche leisten können, würde sie so aussehen wie die von Dir gezeigten:-)

    Wg Zahnarzt: ich empfehle White Chestnut Bachblütentropfen - sorgen selbst vor problematischen Zahnarztterminen für ruhigen Schlaf:-) Und hindern die Gedanken daran, sich zu verselbstständigen - also auch gut in Zeiten, wo man superviel um die Ohren hat:-) Ich drück die Daumen (muss nächsten Mittwoch wieder hin*seufz*)

    *wink*
    Nora

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Jaana, wir waren auch heute beim Zahnarzt ... mir gehts dann immer wie vor einer Prüfung *g*
    Und ich bin immer noch der Meinung, Wehen bei der geburt sind nur halb so schlimm, wie der Besuch beim Zahnarzt ... *bibber* zumindest in meinem Fall.

    Ich hab 2 Löcher, eines muß gemacht werden, aber nach der Hochzeit und eines ist im Weisheits Zahn und da der nicht wirklich optimal liegt, will sie den gleich ganz raus nehmen ... Entscheidung liegt bei mir.
    Und ich denk mir, jeder Zahn weniger kann nur weniger Probleme bedeuten ; )
    Augen zu und durch!
    Und wenn es Noras Bub geschafft hat, na dann erd ich es wohl auch überleben ...

    ReplyDelete
  5. @ Nora

    Danke für den Tipp, bei Bachblüten kenne ich mich leider nicht aus, aber benutze sie genre, wenn ich einen Tipp bekomme!

    @ Kat

    Du hast so recht, Wehen sind nichts dagegen. Wobei ich irgendwie keine so große Angst bei den Schmerzen habe, es ist nur das Drumherum; GERUCH, GERÄUSCH ... *willnichtdrandenken*
    Aber wir werden es schon schaffen, gell?

    ReplyDelete
  6. Hallo Jaana!

    Danke für deinen Besuch bei mir!! Hab es endlich geschafft meinen 2(!) Jahre alten Blog zu finden und aktivieren (hab nämlich schon vergessen wie er heißt *ggg*) Ihr habt mich angesteckt mit eurem Schreiben und ich lese so gerne in Bloglandien das ich mich entschlossen habe, es doch auch zu tun......
    Bezüglich Küche: du hast recht die Wahl ist wirklich nicht leicht, aber so wie ich dich kenne findest du sicher die richtige Küche für dich (ich würde die obere nehmen)

    Für den Zahnarzt drück ich dir die Daumen!!! Es gab einmal bei mir eine Zeit, da bin ich lieber zum zahnarzt als zum Friseur, aber das ist schon gaaaaanz lange her ;-)
    LG Michi

    ReplyDelete
  7. Ich bin ganz neugierig nach Eurem Hausprojekt in Tunesien. Es hört sich allerdings ganz toll an und wenn ich Deine Bilder aus älteren Posts anschaue, IST es auch tatsächlich ganz toll! :D
    Von so einem Häuschen im Ausland kann ich nur träumen...
    Herzlichen Gruß, Marjolijn

    ReplyDelete
  8. @ Michi

    Ich habe dich schon auch gefunden! Schön, dass wir dich angesteckt haben, denn ich bin so gspannt auch deine Scraps!

    Meine Küche wird auch eher hübsche (blau-)weiße Fliesen haben - gibt's ja in Tunesien sooooo schöne! Im Moment muss ich mich "nur" festlegen, wie die unteren Türen aussehen sollen... Wird ja alles vom Tischler gemacht ;-) Kostet dort eigentlich nichts, und Ikea (und auch endere Fertigküchen) gibt's eh nicht ;-). Etwas kostspieliger werden nur die Marmorarbeitsflächen... Aber di kann ich mir auch nur dort leisten ;-)

    ReplyDelete
  9. Das würde mir auch gefallen, eine Küche in Tunesien einzurichten!! Weiß ist immer schön!!
    Wg Zahnarzt, da müssen wir leider alle durch.Halt dir die Daumen, dass alles gut geht.

    GLG
    Susanne

    ReplyDelete
  10. Na das sieht doch schon wirklich toll aus, und ich sehe da schon wieder eine Liste, vielleicht in Blau-Weiß? *fg*

    Und so wundervolle Yo-Yos hast Du gezaubert und erst die Stickerei, ein Traum.

    Ich hänge leider in einem Stress-Zeit-Loch fest, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern :-/

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  11. Die Küche ist traumhaft schön. Wir mögen es auch sehr mediteran ;-) In
    Tunesien war ich übrigens auch schon dreimal ein sehr schönes Land und interessante Menschen...

    LG
    Andrea

    ReplyDelete
  12. Jaana bitte besorge Dir unbedingt dieses aktuelle Heftchen.
    Da sind so herrliche Küchenideen drinnen.
    Oder ich brings Dir am 3. mit, sofern Du solang nicht selbst dazu kommst.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!