September 08, 2008

tea or coffee?

Da ich schon nicht zum kreativen Werkeln komme, zeige ich euch ein paar Einblicke in meine Küche. Mein Aufräumeritis hat nämlich gestern die Küche erreicht. Angesichts der Staubsicht auf der alten Teewasserkanne gar nicht so schlecht.
As I don't have time to get creative at the moment, I'll show you some peaks in my kitchen, where I spent more or less the whole day yesterday, cleaning and getting things in order. See all that dust on the old teawater pot? I would say, it was about time...





Decoupagepapier als Küchenposter.
A sheet of decoupage paper as poster.



Die blaue Emailkanne ist ein Hochzeitsgeschenk meine Elterm bekamen 1959.
My parents became this blue email pot from smeone as they got married 1959.


Ich bin eher der Schwarz- und Grünteetrinker - diese Kannen sind aus Tunesien, so wie die Olivenholzdöschen im Hintergrund.
I'm more the black and green tea type - these pots are from Tunisia, just as the small boxes made of olive wood.


Aber zu einem guten Kaffee sage ich auch nicht nein...
But I don't say no to a good cup of coffee though...


Nostalgie vom Flohmarkt.
Nostalgic from teh fleamarket.


Ich liebe Karos, hat das jemand noch nicht gewusst?? ;-)
Someone who didn't know, I love all checkered...?


Elefant im Porzellanladen?!! In meiner Jugend sammelte ich Elefanten. Dieser aus Glas war mal ein Ohrschmuck! Kindergeshirr bekam ich vom Weihnachtsmann mit 6 Jahren.
An elphant in the porcellaine shop?!! As I was young(er) I used the collect elephants. This glas ellow used to hang on my ear. The Chinese looking porcellaine was a Christmas gift I got when I was 6.


Kurz noch ein Blick über den Tellerrand...
Meine geliebeten Teller aus den 80er, die ich als 1997 dekoriert habe, die ersten Verscuhe so zu sagen.
Just a short glance over the plates, my first ones I decorated myself 1997.

7 comments:

  1. Olipa kiva kurkistaa keittiöösi. Harmittaa vieläkin, kun onnistuin pilaamaan tuollaisen Arabian emalipannun aikoinani jättämällä sen tyhjänä kuumalle liedelle.
    Minäkin kuulun noihin raitaihmisiin. Kun maalaan keramiikkatöitäni, pitää joskus ihan pakottaa itsensä tekemään muitakin kuvioita, mutta kyllä sinne kuitenkin joku raita johonkin reunaan ilmestyy.

    ReplyDelete
  2. Neee, Du magst Karos? Das ist mir ja noch NIE aufgefallen ;-)

    Ich mag Karo auch gerne - ist einfach zeitlos schön.

    Deine Küche sieht sehr gemütlich aus, sollte ich mal in Deiner Nähe vorbei, lade ich mich zum Tee ein :-)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  3. deine Küchendeko sieht aber sehr nett aus! Jetzt fehlt dir eigentlich nur mehr ein Samowar, oder?
    Liebe Grüsse
    aus dem Burgenland
    Sabine

    ReplyDelete
  4. Ach, ich liebe Teller, Tassen, Teekannen und dieses ganze zerbrechliche zarte "Zeugs" und deine sind so wunderschön. Besonders mag ich die blaue und die silberne. Und wenn du grad in Fahrt bist - ich könnte dich hier gut gebrauchen, ein paar Staubschichten hätte ich hier auch dank meines Näheifers in der letzten Zeit :-) dazu mach ich dann auch Kaffee *grins*.
    Liebe Grüsse
    Gisela

    ReplyDelete
  5. Schöne Kannen und Teller und alles passt so wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  6. Das Küchenposter gefällt mir besonders gut.
    Und Du magst Karos????? Na sowas!

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  7. lieber kaffee :)

    melitta kommt übrigens direkt hier aus meiner heimatstadt minden.

    danke auch für deinen lustigen kommentar zum "alter" - hätte nie gedacht, dass du schon die 15000 tage überschritten hast :)

    lg, nicola

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!