October 09, 2008

Booooooooo....


Halloween bei uns finde ich langsam nur noch nervend, weil es übermäßig nur auf Konsum gerichtet ist. Dabei würde ich mich über ein klein wenig lustiges Feiern in dunklem Herbst durchaus lustig finden.... Also einen kleinen*) Beitrag dazu habe trotzdem ;-) Ich habe keine Ahnung, warum der Blogger ein Teil der Bilder dreht, sorry! *) Das Bildchen ist knapp 20x20 cm groß.

Halloween in Europe is making my crazy little by little. It could be so nice, but all this "buy this, buy that" business is taking overhand. Nevertheless, even I have my tiny*) Halloween deco... And sorry folks, I have no idea, why Blogger insist on turning some of the pictures! *) The small picture measures all in all less than 20x20 cm


Halloweenin juhlinta Euroopassa, ainakin täällä Itävallassa alkaa pikkuhiljaa käydä hermoilleni. Sehän voisi olla kiva pikku juhla syksyn pimeässä, mutta kaikki se krääsä kaupoissa on todellakin liikaa... Siitä huolimatta tein oman pienen*) Halloween tauluni... En ymmärrä miksi Blogger kääntää osan kuvista yläkanttiin, sori! *) Kuva on kooltaan vajaat 20x20 cm.
Ja kyllä!!! Päätin sittenkin kirjoittaa myös suomeksi!


Das Bildchen hängt NATÜRLICH an einem Karoband!
Sure, the picture HAS to hang on a checkered ribbon!
TIETENKIN ruutunauhaa ripustukseen!


Ja vähän joulutavaraa olen jo myöskin askartelemassa... Pikkuisia lahjakortteja.
Auch Weihnachten naht... ein paar Geschenksanhänger habe ich schon mal gemacht!
Not only Halloween... also Christmas is coming! I have made some gift tags already.

6 comments:

  1. Boo ist cool....mit Halloween gebe ich dir völlig recht. Ich kann mich da auch überhaupt nicht mehr für erwärmen aber man muss ja nicht alles mitmachen!
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  2. boooohhhh...so gaaaanz langsam näherst du dich ja auch der kalten Jahreszeit....
    LG Barbara

    ReplyDelete
  3. ..jaaa, so gefält mir halloween auch !! super !!!

    liebe grüße dir
    barbora

    ReplyDelete
  4. Ohje - jetzt geht es hier auch mit Weihnachten los. ;-)
    Von Halloween bekommt man hier nicht so viel mit, eigentlich nur in den Läden.
    Deine Geschenkanhänger gefallen mir sehr gut!

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  5. liebe jaana,

    deine halloween - deko gefällt mir supergut,
    bei uns wird das auch nicht *gefeiert* oder veranstaltet,
    aber deine ideen sind sooo schön, da bekomme ich richtig lust ;)

    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  6. Die Geschenkanhänger find ich toll, die gefallen mir gut und ich muß sowas gleich mal im Gedächtnis für später abspeichern. Vielen Dank für die schöne Idee.
    Für Halloween kann ich mich immer noch nicht begeistern, bin wohl einfach zu altmodisch dazu. Das paßt einfach nicht zu Bayern, auch wenn jetzt überall die geschnitzten Kürbisse stehen. Dafür machen ein paar Jungs aus dem Nachbardorf seit einigen Jahren wieder Wolfsaustreiber, auch wenn es gruselig ist, aber sowas liegt mir schon eher. Nichtsdestotrotz - hübsch ist deine kleine Stickerei.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit für neue Ideen,
    liebe Grüße, Suzi

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!