November 01, 2008

Allerheiligen


Vor zwei Wochen haben wir den Zentralfriedhof in Wien besucht - es ist eine riesige, wunderschöne Parkanlage - ich zeige euch heute ein paar Eindrücke.


Two weeks ago we visited the Central Cemetery in Vienna.



Pari viikkoa sitten olimme kävelyllä Wienin suuren Keskushautausmaan puistomaisessa maisemassa. Tänään pari kuvaa sieltä.











14 comments:

  1. Liebe Jaana Maaria,
    ich war auch schon in diesem interessanten und sehenswerten Friedhof, die Eindrücke von dort habe ich auch festgehalten in Bildern und im Herzen.
    Vielen Dank, dass du uns deine nicht vorenthalten hast.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    ReplyDelete
  2. Gerade habe ich bei Wienermädel auch einen Post über den Wiener Zentralfriedhof gelesen. Sehr interessant zu sehen, was jeder auf diesem Friedhof sieht. Aber alle Post darüber sind sehr schön. Hier finde ich eher das romantisch verspielte...das mir sehr gefällt. Der schreibende Engel ist ein wunderschöner Grabstein.
    LG
    Rita

    ReplyDelete
  3. liebe Jaana,
    danke für deinen Gang über den Wiener Friedhof und die Bilder, danke, dass du sie zu Allerheiligen zeigst, danke für die Stille und die Melancholie, die Herzlichkeit, und die leisen Töne. Sie zu finden tut gut in all den lauten "Hallo-Wien"-Beiträgen.
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  4. Liebe Mädels,

    eure lieben Worte wärmen mich sehr.

    Ich fühle mich in Friedhöfen irgendwie immer geborgen und komme zur Ruhe. Etwas, was ich im Moment sehr brauche.

    Und all das "Verwachsene" dort - das Leben geht weiter, und die Erinnerung lebt. Durchaus romantisch - an dem Tag, als wir dort waren, war das Wetter so wunderschön, es war fast schon kitschig... Aber so schön.

    Danke euch herzlichst.

    ReplyDelete
  5. Oh, welch wunderschöne Bilder, eine wunderschöne Stimmung hast Du da eingefangen.

    Den schreibenden Engel finde ich auch besonders schön.

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  6. Liebe Maaria,
    wie schön dich kennen zu lernen! Ich bin ja auch ein großer Janosch-Bewunderer und deine Quilts sind wunderschön!
    Möchtest du vielleicht auch zum Bloggertreffen am 15.11. in Wien kommen? Würde mich freuen wenn du dich unter ganzlieb@gmx.at meldest!
    GLG Bernadette

    ReplyDelete
  7. Wunderschöne Bilder, ich war auch auf dem Friedhof, ich liebe die Skulpturen, das Eintauchen in andere Zeiten, das "Zu-mir-kommen".

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  8. ohh, i visited the zentral friedhof for the first time this summer. such a beautiful place...

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Jaana!

    Wir waren heute am ZFH, es war wunderbar, die Sonne, das Laub, die Farben .. genau so wie auf deinen wundervollen Fotos!

    Ich empfinde es auch immer sehr "entspannend" und "besinnlich" ... mir fällt kein besserer Ausdruck ein.
    Ein zu Ruhe Kommen eben ...
    Früher war ich oft, meine Eltern wohnen ja gleich ums Eck.
    Seit wir den hund haben, gehen wir leider nur noch selten, sonst plagt uns das schlechte Gewissen, wenn er bei dem Wetter in der Wohnung hocken muß ; )

    Aber heute habe ich es wieder sehr genossen und Moritz hatte viel Spaß mit dem bunten Laub ... ich liebe ja den jüdischen Teil, da kann es schon mal vor kommen, dass ur plötzlich ein Reh oder Fuchs vor einem steht ... mitten in der Stadt ...

    Kennst du vielleicht die Universum Doku vom Zentralfriedhof?
    Die war absolut sehenswert!
    Ich drück dich

    kat

    ReplyDelete
  10. Ja, ich finde die Stimmung, die aus deinen Bildern spricht auch sehr ansprechend. Besonders gut gefällt mir die Laterne. Fast ein wenig morbide, wie kann es anders sein, auf einem Friedhof?

    ReplyDelete
  11. oh !! wie wunderschööön,... ich liebe die atmosphere der alten friedhöfen, setze mich auch gerne zum lesen hin..
    man spürt förmlich die engel, die vorbeifliegen..

    viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  12. Vielen, vielen Dank für deinen Kommetar auf meinen Blog, ich habe mich sehr gefreut darüber und du darfst mich natürlich gerne verlinken.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh mit den Zauberhänden(;

    ReplyDelete
  13. wunderbare momente und augenblicke hast du in zauberhaftem licht eingefangen!
    danke für den rundgang.
    alles liebe, carla

    ReplyDelete
  14. Wunderschöne Bilder!
    Ich war letzte Woche auch in Wien. Leider haben wir es nicht auf diesen wundervollen Friedhof geschafft. Aber ich war früher schon einmal dort.

    TRAUMHAFT!

    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!