October 31, 2008

*Meine Wände*

Diese Idee von Bernadette fand ich sofort toll: zu zeigen, was meine Wände schmückt. Die Fotoqualität is komisch, sorry. Ich habe mir Zeit bis 9:00 gegeben - es ist jetzt 10:30 und ich muss 'was tun!!!

The idea of Bernadette to show what's hanging on my wall is doing the blog round. I'm here! The quality of my pics is not so great though. Sorry folks. I gave myself time till 9:00 and now it's 10:30. *ui*

Tykkäsin heti tästä Bernadetten ideasta näyttää, mitä seiniä koristaa! Kuvien laatu on osin vähän huono, sorry. Annoin itselleni aikaa yhdeksään saakka ja nyt on 10:30, apua.



Zuerst dachte ich, ich hätte nichts zum Zeigen, da bei uns in JEDEM Zimmer (ausser Bad, WC, Vorzimmer) quasi eine Wand fehlt, denn da befindet sich entweder ein Fenster oder eine Dopeltür auf die Terasse hin... Lass uns im Vorzimmer anfangen. Ich spare euch die Garderobe *gg*

First I thought, I wouldn't have anything to show, because in EACH room (except bath, toilet and entrance) there is one wall kind of missing, having a window or a door to the terasse... Let's start by the entrance!


Ensin luulin, ettei minulla ole mitään näyttämistä, kun JOKA huoneesta (paitsi kylppäri, vessa ja eteinen) tavallaan puuttuu yksi seinä: siinä on ikkuna tai tuplaovet terassille... Aloitetaan eteisestä. Säästän teidät naulakolta tällä kertaa... *gg*

Ich liebe Herzen... falls du es noch nicht gewusst hast. *gg*
I love hearts, would you have known? *gg*
Rakastan sydämiä, jos et sattunut tietämään... *hihii*

*ööööhhhhmmmm* Ich liebe Postkarten. I love postcards. Rakastan postikortteja.

Snoopy says: Please be patient with me. NOW!
SOme of you probably know the Bodyshop card telling: "your car is japanese, your pizza italian.. etc... but your neighbour only a foreigner."

Ressu sanoo:"Olethan kärsivällinen minun suhteen. HETI!" Bodyshopin koritnkin voitte Suomesta tuntea? " Autosi on japanilainen, pizzasi italialainen, kahvisi brasialialainen, shampoosi englantilainen, lomasi turkkilainen, demokratiasi kreikkalainen, kirjaimesi latinalaiset, numerosi arabialaiset, mutta naapurisi on vain ulkomaalainen"


Ich liebe Janosch. I love Janosch. Rakastan Janoschia.

Ich liebe Virpi Pekkala. Eine herzliche finnische Künstlerin. Google nach Bildern!
I love Virpi Pekkala. A Finnish artist making these lovely pictures. Just google for her!
Kuin myös Virpi Pekkalaa. Kaikki kai tuntevat hänen ihanat piirroksensa?!

Please come in.

Meine Sachen hängen halt überall... Und Uhren. Keramikteller aus Tunesien.
My doings hang all over. And clocks. The ceramic plate from Tunisia.Minun ompelukseni roikkuvat joka puolella... ja kellot. Keramiikkalautanen on Tunisiasta.


In der Sofaecke: die zwei größeren Bilder sind vom Mann meiner Großtante, das ganz Kleine hat mir meine alte Schulfreundin Liisa gemalt. Alter Kreuzstich von mir, aus der Kreuzstichphase so zu sagen. Die Uhr aus der Phase bräuchte neue Zeiger!
In the couch corner hang two larger paintings of the husband of my aunt, a smaller one of my dear school friend Liisa and an old cross stitch of mine. The cross stitch clock needs new hands!
Sohvanurkkauksessa on kaksi oikeaan Halosta *g* Isotätini mies oli sukua Pekka Haloselle. Pikkutaulun lumisen maiseman on maalannut kouluaikainen ystäväni Liisa ja ristipisto on ... jaa, ristipistoajaltani. Siltä ajalta oleva kello kaipaisi uudet osoittimet...
Das erste echte Aquarell meiner Nora.
The very first real aquarell of my Nora.Oman Norani ensimmäinen oikea akvarelli.


Ein wenig Tunesien.
A little Tunisia too.
Vähän Tunisian tuulahdusta myös.


Ein Blick ins Schlafzimmer? Meine Mama hat Weiden gewebt und meine Tochter hat einen Traumfänger gemacht.
A peak in our sleeping room? My mom weaved some willow together and my daughte made this dream catcher.
Kurkkaus makuuhuoneen seinille? Pajujuttu äidiltäni ja tyttären tekemä - miksi sitä sanotaan??? dream catcher - sulassa sovussa.


Und ich habe mal diese "Sterne in meinem Garten" gemacht. Das einzige etwas größere Patchworkding, das ich je geschafft habe! *stolzbin*
And I made these "Stars in my garden", the only larger patchwork I've ever made. *proudofme*
Ja minä tein josksus tämän "Tähtiä puutarhassani" - ainoa vähän suurempi tilkkutyöni *olenpaylpeä*
Was in der Küche hängt, habe ich hier gezeigt...
What's hanging in the kitchen, see here...
Täällä on sitten se keittiön ainoa kuva!

8 comments:

  1. Da fällt mir nur ein: Herzlich & Warm, Wohlig, Zuhause, Gemütlich, Kreativ & bunt - schön - bei Dir würd ich mich auch wohlfühlen - udn auch Deine Wände leben:-)
    Danke für den hübschen Rundgang!
    *wink*
    Nora

    ReplyDelete
  2. ...da ist ja richtig was los an deinen Wänden. Einen richtig tollen Sternequilt hast du du hinbekommen...so weit bin ich noch nicht...muss man so genau arbeiten :o))...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  3. Dankeschön für Deine Wandführung :-)

    Schön!!!
    Ich liebe Herzen
    Ich liebe Postkarten
    :-)

    Und den Radio auf dem Regal die Wand entlang würde ich Dir sofort abnehmen, falls Du ihn mal loswerden willst!

    Und die Patcharbeit - einfach nur WOW!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  4. Ihana aihe postata! Paljon kaikkea kivaa seinillä. Meillä ei ole juuri mitään. :)

    ReplyDelete
  5. @ Nora
    Hihii, ich habe auch selber erst jetzt gemerkt, wie viel Leben auf meinen Wänden ist ;-)

    @ Beate
    Tja, bei mir ist es auch nur ein Einzelstück, das so schön groß ist. Da war ich länger im Krankenstand und Kinder bei der Oma = hatte genug Zeit und Raum ;-)

    @ Melanie
    ICh werde es mir merken, aber ich glaube nicht, dass ich mein Radio so bald loswerden möchte ;-) Der alte Weltempfänger funktioniert auch, aber entweder gaaaaanz leise oder superlaut *gg*

    @ Marita
    juu, meillä on vähän liikaakin. Etenkin loman jälkeen tuntui seinät kaatuvan päälle, kun joka puolella oli niin paljon kamaa, ja Tunisian seinät - ja koko huusholli :-) - on lähes tyhjät!
    Pelkää valkeutta, tilaa ja avaruutta.
    Kiva kuulla sinusta, taidat siis jo voida paremmin!?

    ReplyDelete
  6. Ich kenne diene Wandschätze ja auch live, auf den Bildern sehen sie aber genauso liebevoll aus.

    Und die Idee finde ich auch so herrlich, habe leider momentan so garkeine Zeit *ächz*

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  7. Danke für die nette führung,das ist eine schöne Idee.

    ReplyDelete
  8. Liebe Maaria,

    wie schön Deine Wandbehänge sind. Ich liebe Herzen auch so sehr.
    Ganz besonders gefällt mir "Sterne in meinem Garten". Darauf kannst Du wirklich sehr stolz sein.

    LG Gela

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!