January 29, 2009

zartes weiß und grau (in grau)...


Das schläft er noch, der Frühling.

Soft grey and white - the world today. He's still asleep, the spring.

Herkän harmaata ja valkeaa maailmani tänään.
Siellä se vielä nukkuu, se kevät.

Zart grau sind meine ersten Pulswärmer geworden, mit Karos ;-)
... und Spitze.

My first wristlets, soft grey with squares and a little lace ;-)

Herkän harmaata, mutta pitsinpoikasta kuitenkin. Ja ruutua ;-)

Seit ich die Lichttüten bei Alexandra gekauft habe, möchte ich so 'was in der Art nachmachen. Nun hatte ich den passenden Stoff dazu. Absolut leicht und frühlingshaft. Hast du übrigens Nora's schöne Dinge schon gesehen?

Since I bought those "light bags" ;-) from Alexandra I want to make sothing like that myself. Nora made some beautiful ones already. Now I've found the perfect fabric, really light for those lights... Not quite ready yet, something's still missing...

Siitä saakka kun ostin ihanat valopussukkani Alexandralta olen halunnut tehdä jotain samantapaista. Nyt löysin sopivaa kangasta, herkän keväistä...
Jotain puuttuu vielä... malttakaa hetkinen, niin näytän sitten valmiina...
Oletko muuten nähnyt Noran söpöläiset?
... etwas fehlt da noch, kannst du es schon erraten...?
Und an dieser Schönheit erfreue ich immer wieder - solange ich noch keine Frühlingspflänzchen geholt habe.
This little beauty makes me happy every day - but soon it will be time for some spring flowers too!
Tämä pikkukaunotar ilahduttaa päivääni, kunnes saan hankittua kevätkukkaisiakin...
... und die zweite bemüht sich auch...
... the other beauty is making efforts too...
... toinenkin söpöläinen yrittää parhaansa...

Den Kranz am Fenster zeige ich nächstes Mal genauer...
I'll show you the wreath next time!
Ikkunan kranssin näytän ensi kerralla paremmin...

14 comments:

  1. Oh Nein oh ja wie wunderbar!

    Tolle Pulswärmer und ich finde auch durchaus Frühlingstauglich!

    Herzliche, leider eilige, Grüße
    Louise

    ReplyDelete
  2. Schöne Pulswärmer und wunderbar zarte "Lichttüten", die bestimmt auch gut neben frischen Frühlingsblümchen aussehen werden.

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  3. Ach, was sehe ich wieder für wundervolle Dinge ♥

    Ich bin begeistert!

    Begeistert bin ich auch von deiner Idee, die ich heute nachgemacht habe, meine Orchideen haben morgen dann auch ihre eigenen und ganz speziellen pyykkipoika :-)))) Danke für diesen netten Tipp.

    ReplyDelete
  4. Wunderschön sind Deine Bilder. Aus dem Lichttütenstoff habe ich eine kleine Gardine.Eigentlich könnte ich die auch mal wieder wechseln.Dann hätte ich auch schönen Stoff für Lichter .
    L.G.
    helga

    ReplyDelete
  5. ...die Pulswärmer sind herzallerliebst...ich hätte auch gerne so welche...und erst die "Lichttüten"...muss ich unbedingt mal nachmachen. Schönes Wochenende für dich...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  6. @ Louise
    Danke! Hoffentlich in "angenehmer" Eile?!

    @ Chris
    Jetzt wo ich etwas Schnee aus dem FEnster sehe, mag ich den WInter wieder! ISt ja noch Zeit bis Frühling. Nur das Grau in Grau mag ich nicht... ausser in den Pulswärmern ;_)

    @ Sterntau
    Ich finde dass so super, dass du dich hast anstecken lassen... bin ja selbst ganz verliebt in diese kleine Jungs. Pyykkipoika heißt nämlich wortwörtlich "Wäschejunge" Nett,, gell?

    @ Helga
    Oh, die arme Gardine... andererseits: ein neues Leben ist schon spannend, oder?

    @ Beate
    Die Lichttüten gehen ja wirklich so super schnell!

    Danke euch allen für's Vorbeischauen udn wünsch ein schönes Wochenende! ♥

    ReplyDelete
  7. Hach, wie süß ist das denn bitte: Pyykkipoika heißt Wäschejunge???? Allerliebst!!! ♥ ♥ Ich weiß schon, warum ich deine Muttersprache so mag :-)

    Übrigens hast du mich ja so generell ein wenig angestupst. Leider kann ich nicht nähen, dafür habe ich mal wieder meine Stricknadeln aktiviert. Ich will schon so lange einen Schal stricken, jetzt habe ich begonnen. Danke!

    ReplyDelete
  8. Bei euch liegt ja richtig Schnee! Das paßt irgendwie viel besser zum Monat, bei uns ist davon gar nichts zu sehen, und umso mehr wartet man dann drauf, daß endlich die Krokusse sprießen. Wenn nur nicht die eisige Kälte wär.
    Was mir sehr gut gefällt sind deine Pulswärmer, sehen so kuschlig und schmeichelnd aus. Und weißt du, was ich auch grad bewundert habe? Deine herrlichen weißen Gardinen mit der kleinen blauen Spitzenborte, die gefallen mir so gut. Schade, daß man das Foto nicht vergrößern kann, das hätt ich mir gern in aller Ausführlichkeit angeschaut, als Anregung sozusagen.
    Jetzt aber ein schönes Wochenende für dich, mit vielen lieben Grüßen,
    Suzi

    ReplyDelete
  9. Me encantan tus lindas fotografías.
    Yo acá ni siquiera en invierno tengo nieve :(
    Ahora es verano y el calor llega a los 34º Celcius o 92.3º Farenheith.
    Este ha sido un verano muy caluroso.
    ¿Cómo se llama esa planta tan hermosa de las dos últimas fotos?

    Cariños desde Santiago de Chile.

    http://casazoo.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. huch habt ihr viel schnee!

    liebe jaana, würdest du mitmachen?
    ich habe dich *getagget*, dh. ich bitte dich darum, das 4.foto aus deinem 4. album zu posten,
    und danach solltest du weitere 4 bloggs bitten...
    ich schicke viele grüße nach wien,
    sylvie

    ReplyDelete
  11. Diese schönen Schneebilder wecken in mir Vorfreude auf unsere Ferien.
    Deine Spitzen-Windlichter sind wunderschön!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Doris

    ReplyDelete
  12. hey, mir hat vorhin jemand pulswärmer gegen mein schnattern in unserer 13-grad-kuschelkühlen bürohütte empfohlen. ich dachte an so tennis-putzlappen-teile doch die können ja richtig nobel sein! danke für die absolut passende idee!!!

    ReplyDelete
  13. hallo maaria,
    danke für deinen lieben kommentar. ich habe mir auch zwei lichttüten von alexandra gekauft. stimmt, deine passen besser zum frühling :-).
    viele grüße in die schöne stadt wien
    bianca

    ReplyDelete
  14. Die Lichttüten sind ja wunderbar! Der Stoff ist superschön dafür!

    Und Pulswärmer? Immer her damit :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!