December 16, 2008

Twinkle, twinkle little star... tuiki, tuiki tähtönen...

Spät gestern abend - als alle anderen schon schlafen gegangen waren - habe ich die kleinen Lichter genossen, die Stille am Kerzenlicht. Gesellschaft leisteten mir meine kleinen Tonttufreunde... Ich habe mir ganz schnell ein paar Spitzenkleider für Kerzengläser gemacht: die Gläser und Kerzen für den Friedhof sind wunderbar und aus fertige Spitze geht alles ruckzuck! Da wir in Wien kein Schnee in Sicht haben, habe ich auch ganz viele kleine Schneesterne ausgeschnitten. Manche habe ich selbstausgedacht, viele wunderschöne aber auch mit Hilfe von Papersnowflakes gezaubert.  Lustig ist auch diese Methode ;-) Probiert's mal aus - viel Spaß!
EDIT: Chris hat in ihrem Kommentar diesen Link empfohlen. Tausend Dank! Kommt sofort in die rechte Leiste. Noch mehr sicheren Schnee "für die Hosentasche" ;-)
Late last night, as all the others were sleeping already, I enjoyd the little twinkling stars, the silence and light shine of many candles around. I had nice company of my dear Tonttu friends ;-) and made some of these beautiful lace dresses for the candles - using lace per meter ready in a second! In lack of snow in Vienna I cut loads of papersnowflakes, some designed myself, but Papersnowflakes loves to help me too...  I also kind of like this method ;-) Try both and have fun!
EDITChris told us in her comment about this Link. Thank you so much! I'll link it right away to the right column. More "snow-to-takeaway"! ;-)


Myöhään eilen illalla, kun koko perhe oli jo nukkumassa nautin hiljaisuudesta ja kynttilöiden tuikutuksesta, pikkutonttukaverit seuranani ja tein ensin muutamia pitsimekkoja kynttilöille. Valmiista pitsistä ja valkeista lasisista hautakynttilöistä ne valmistuivat tuossa tuokiossa ;-) Ja kun lunta ei näytä Wieniin tulevan, leikkelin ison kasan paperihiutaleita: osan keksi itse, mutta Papersnowflakes om mainio apuri taikomaan kauniita kuvioita. Hauskoja hiutaleita voit tehdä myös täällä. Molemmat ovat tosi hauskaa, kokeilkaapas!
EDITChris kertoi kommentissaan  tästä linkistä. Kiitos! Pistän sen heti oikeaan palkkiin. Lisää takuuvarmaa lunta! ;-)

13 comments:

  1. Hallo liebe Maaria,

    wunderschön sind Deine Schneeflocken und besonders schön die Spitzenkleidchen für die Kerzen, eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Heidi

    ReplyDelete
  2. Wunderhübsch, überhaupt die ausgeschnittenen Sternchen. Danke für die Links, Tristan und ich wollten diese Woche noch ein paar Flocken ausschneiden.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  3. Kiitos postista, tuplasta sellaisesta! Ihanaa että mokasit ja laitoit tuplaten! Laitan piakkoin vastapostia!

    Halit ja ihanaa joulun odotusta!

    ReplyDelete
  4. ich hab ja die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch nicht ganz aufgegeben...deine Sterne sind wunderschön geworden...ich glaube, ich bastle auch noch ein paar...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  5. Einen schönen Lichterglanz hast Du da gezaubert. Ich genieße das Kerzenlicht auch immer wieder sehr.
    L.G.
    Helga

    ReplyDelete
  6. wahrhaftig: glänzende stimmung. und glorreiche sterne.
    die ersetzen den fehlenden schnee. und funkeln bei kerzenschein zauberhaft.
    deine ideen sind: hübsch. einfach umzusezten. und absolut efektvoll!!

    die alles liebe.
    wünscht rike.

    ReplyDelete
  7. Diese Bilder strahlen so viel Wärme aus - genau das was ich brauchen kann in meinem kalten Arbeitszimmer! :-) Danke Dir dafür!

    Besonders das letzte Bild hat es mir angetan!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  8. Voi kun nuo ovat IHANIA <3

    Postauksen otsikko sai minut hymyilemään. Sami 3v veisaa sitä täällä kotona meinaan kokoajan, on tarhan joku hittisuosikki kuulemma ;D

    Huonolta näyttää Tampereenkin joululumitilanne, mutta eipä anneta sen häiritä, tulee se joulu kumminkin, lumella tai ilman.

    Lämmin hali
    Heidi
    <3

    ReplyDelete
  9. oh, diese leidenschaft teile ich mit dir, es ist so wunderschön, bei kerzenlicht (und davon habe ich ausreichend) und der anderen *weihnachtslichterdeko* die stille zu genießen (wenn sie denn dann endlich mal eingekehrt ist ;-))und bei so schönem licht ist es doppelt so schön! ich freu mich schon auf unser wiedersehen....
    ganz liebe grüße, claudia

    ReplyDelete
  10. Oh wie zauberhaft und stimmungsvoll sieht es bei Dir aus!
    Wir haben auch schon die ganze Balkontür mit Papierschneesternen geschmückt, macht riesig Spaß.

    Bei mir kann man übrigens auch snowflakes entwerfen und in die weite Welt schicken:

    http://www.popularfront.com/snowdays/?banner150

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  11. Hallo alle ihr Lieben!

    Das ist ja fast wie von euch besuch zu bekommen, wenn ihr mich mit euren Kommentaren beschenkt. Danke!

    Und Chris - Extradanke für den Tipp! Supernette Seite - sofort ein Gadget hinzugefügt ;-))

    Ich danke und denke an euch.

    ReplyDelete
  12. Einfach wunderschön geworden, Maaria, sowohl die Sterne als auch die Kerzengläser - ich finde es einfach schön in deinem blog, er strahlt eine solche Ruhe aus, dass ich es hier immer schaffe, ein wenig Luft zu holen und zu verschnaufen ...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine aus Ö

    ReplyDelete
  13. Liebe Maaria, deine stimmungsvollen Bilder strahlen so viel Wärme aus! Herzlichen Dank dafür und auch füe die Links, ich werde da sicher mal hineinschauen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!