April 08, 2009

Tassen ♥ 8


Was ist DAS!? - - - What's THAT!? - - - Mitä ihmettä!?

Tunesischen Tee sollte man mit möglichst vielen Luftbläschen einschenken... Möchtest du ein Gläschen mit mir trinken?

Tunisian tea is supposed to be poured the way you get the most bubbles in your glas... Would you like to come for a glas of tea with me?

Tunisialainen tee tulee kaataa kuppiin niin, että tulee mahdollisimman paljon kuplia... Tulisitko lasilliselle?

10 comments:

  1. Oh ja, liebe Maaria, ich würde zu gern mal mit dir einen tunesischen Tee genießen wollen. Das wären gleich zwei Premieren auf einmal ;-)

    ReplyDelete
  2. Wieso denn die Bläschen?

    ReplyDelete
  3. @ Sterntau
    Zwei? Warst du noch nie in Wien?

    @ Fee
    "Mehrfach in hohem Bogen Tee in ein Glas giessen und zurueckschuetten, damit sich die Aromen (grüner Tee + Minze) verbinden = viele Bläschen"... sagt immer meineSchwägerin, die mich bedankenswert in ihre kulinarischen Geheimnisse einweiht...

    Ich trinke trotzdem meistens nur starken grünen Tee OHNE Minze ;-)

    ReplyDelete
  4. Da trinke ich doch gerne mit.
    L.G.
    helga

    ReplyDelete
  5. Nein Maaria, leider war ich noch nie in Wien :-(
    Aber Sehnsucht nach dieser Stadt habe ich schon ganz lange.
    Ich sammle Bilder der Stadt auf meinem Computer.

    ReplyDelete
  6. wundervolle Serie ;-) das weckt erinnerungen ... mir wurde es mit Gunpowder-Tee beigebracht - die Teezubereitung auf marokkanische Art, aber bei den Blubberbläschen sind alle Nation der gleichen Meinung: Es schmeckt besser *hihi*

    ReplyDelete
  7. Bläschentee ;). Die herrliche Farbe und die Tässchen verleihen diesem Tee ein Aussehen, dass man ihn am liebsten sofort kosten möchte.

    ReplyDelete
  8. Liebe Maaria, das sind ganz wunderschöne Fotos! Und ich durfte wieder was dazu lernen.
    Vielen, herzlichen Dank und einen lieben Gruß aus München.

    ReplyDelete
  9. Oh, den würde ich auch sehr gern mal probieren....

    ReplyDelete
  10. ... und bestimmt mit ganz viel Zucker drin - ja, so eine Tasse einen Tee würde ich auch gerne mit dir trinken! Ich durfte mal einige, von einem Algerier zubereitete, Tassen geniessen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!