July 15, 2010

Kids art


Zu Ferienbeginn und zu Julius' Abschied haben wir Bilder "gemalt". Jeder der Jungs hat somit ein eigenes Bild mit den Händeabdruck seiner Freunde als Erinnerung bekommen.

Beim Jausnen und Essen haben wir machmal echte Gläser genommen, manchmal plastikbecher. Die Farbe der Becher war irgendwie vom Anfang dieser Gruppe an streng geteilt: jeder hat immer die gleiche Farbe haben wollen. Julius hat natürlich grün ;-) Oliver hat blau gewählt. Wie praktisch - die anderen Farben waren eh schon verteilt, weil er ein wenig später in die Gruppe gekommen ist.


Now, at the beginning of the holidays and Julius' goodbye we made some art. Each of the guys got so his own image picture with the handprint of his friends as a reminder. To drink we sometimes take real glasses, but sometimes plastic cups as well. From the begin on the color of the cup was strict the same in this group: everyone always had his color. Julius took green, of course ;-) Oliver chose blue. How convenient - the other colors were already taken, because he came a little later in our group.


Kesänloman alkaessa ja Juliusta hyvästellessä "maalasimme" taidetta. Jokainen poika sai muistoksi ystävistään oman käsikuvan kotiin. Meillä on joskus välipalalla ja ruoalla ihan oikeat lasit, joskus muovimukit. Mukien värit oli alusta asti tässä ryhmässä tiukasti jaettu: jokainen halusi aina saman värin. Julius tietenkin vihreän ;-) Oliver valitsi sinisen. Kuinka mukavaa - muut värit olivatkin jo jaettu, koska hän on tullut hieman myöhemmin ryhmäämme.


Ein Abdruck auch für mich.

A handprint for me too.

Oma kädenjälki minullekin.

5 comments:

  1. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete
  2. Oh, was für eine wunderschöne Idee! Das sieht nach viel Spaß aus...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  3. Das habt ihr aber wirklich hübsch gemacht. Das wird eine schöne Erinnerung sein für die süßen Jungs :)!

    ReplyDelete
  4. Ihania kuvia,ihania käsiä,ihania taiteilijoita,ihanaa taidetta!

    ReplyDelete
  5. Ihanat iloiset pojat :)
    Mainio ajatus tehdä taulu kaverusten kädenjäljistä! Oikein kauniin näköisiä tuli!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!