September 21, 2010

Hands up


An so manchen Tagen wäre frau froh, ein paar Extrahände zu haben.
Kein Problem! Am Naschmarkt gibt es die.

Do you know the feeling: there are days, you wish you'd have a couple of more hands?
No problem! Just go to the Naschmarkt and buy some!

Joskus tuntuu siltä, että tarvitsisi muutaman välikäden!
Ei hätää, siitä vaan Naschmarktille käsien ostoon.

4 comments:

  1. hihihihiiii, näyttää kivalta. Noita käsiä tarvitsisiin meidän puutarhassa ;)

    Terkut Jutta

    ReplyDelete
  2. Diese amputierten Hände finde ich ziemlich gruselig, uah.

    Ja, Maaria, die (der, das?) Kuksa ist aus finnisch Lappland. Wir waren mit dem eigenen Auto da, Fähre von Rostock nach Helsinki, ein paar Tage dort und dann mit dem Autozug nach Kolari. In der Nähe des Pallastunturi hatten wir ein Häuschen am See. Wir waren im Spätsommer, da waren von einem Tag auf den nächsten plötzlich alle Mücken tot!

    In Finnland waren wir aber schon öfter, die Gegend um Lahti und Tampere und in Karelien. Neuerdings sind wir viel in Estland, fahren aber immer noch über Helsinki.

    Unsere Tochter ist Tampere-Fan, inklusive der dortigen Fußballmannschaft! Sie erwägt, ein halbes Jahr dorthin zu gehen (Auslandssemester), die Uni dort und ihre Hochschule sind Partner.

    Wir hatten immer wunderschöne Sommer dort. Freunde von uns fahren immer im Winter zum Skifahren nach Äkäslompolo und Ylläs.

    Woher kommst du denn? Ich bin beim ersten mal auf deinem Blog hängen geblieben wegen des finnisch, ehrlich.

    Herzliche Grüße! N. (Dir kann ich es ja verraten, das Nelja ist ein Nickname und natürlich vom finnischen "Vier" übernommen - das kam so, weil ich oft vier Personen gleichzeitig bin und es einfach schön klingt. Ich mag das sehr.)

    ReplyDelete
  3. ... ach wie unangenehm, dass alle Mücken tot waren!

    ICh liebe Tampere, habe dort studiert. Im östlichen Lappland (knapp südlich vom Ivalo in Kakslauttanen) habe ich zwei Sommer lang als Reiseleitung + Taxifahrerin gejobbt. Mein Zuhause liegt am Nordufer des Oulujärvi Sees.
    Und "Nelja" ist ja cool. Peinlich, aber ohne .. obendrauf habe ich das nicht in Zusammenhang gebracht ;-/ Jetzt wo du es (nur mir) sagst, ist doch KLAR!
    Hast du mein(e?) Kuksa gesehen?
    Guckst du hier: http://herzlichst-maaria.blogspot.com/2009/04/tassen-25.html

    ReplyDelete
  4. Von den Händen könnte ich auch ein paar gebrauchen. Obwohl - ist schon echt gruselig, wie meine Vorrednerin schon bemerkte. Ein eiskaltes Händchen eben.;-)
    Liebe Grüße,
    Fräulein Rabe

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!