October 18, 2010

Good morning!


Lasst uns eine neue schöne Woche beginnen!

Letzte Woche hat mein Mann in einem Möbelhaus in einer Fundecke einen Schachtel voll Wecker entdeckt, aus Metall, zum Teil ohne Drehknöpfe... Ich dachte, ich höre nicht richtig! Er wollte sie kaufen ohne zu wissen, ob sie wirklich gehen. "Im Notfall zur Deko!" (O-Ton Mann) So suchten wir nach den fehlen Knöpfen und... wir haben zwei cremefarbene gekauft, einen in rosa und einen in blau... Und: sie gehen alle. Sie dürfen aber nicht läuten; ich möchte nicht senkrecht im Bett stehen. Also stehen sie doch als Deko herum. Aber sie gehen! Ich mag sie!



Let's start a beautiful new week!

Last week my husband found
in a corner of a furniture store a large box full of alarm clocks, made of metal, mainly without knobs to set the time... I thought I cannot hear properly! He wanted to buy some, without knowing whether they really work. "In worst case they'll be a nice decoration!" (O-words hubby) So we looked for the missing knobs to set the time... and we bought two cream-colored, one in light pink and one in blue ... And they all do work. They may not ring as I do not want to stand upright in bed early in the morning... So they stand around for decoration. But they work! And I love them.



Hei, ihana uusi viikko alkaa!

Viime viikolla mieheni löysi huonekaluliikkeen nurkasta laatikon täynnä metallisia herätyskelloja, enimmäkseen ilman nuppeja ... Olin varma, että kuulin väärin! Hän halusi ostaa niitä tietämättä, toimivatko ne edes. "Jos ei, niin ovat sitten koristeena!" (miehen O-sanat). Ostimme kaksi kermanväristä, yhden vaaleanpunaisen ja yhden sinisen ... Keräsimme laatikon pohjalta kaikkiin nappulat. Ja he kaikki käyvät. Ne eivät saa soida, en halua seistä pystyssä sängyssä aamutuimaan... Niinpä ne ovat lähinnä koristeena. Mutta ne käyvät! Voi miten tykkään niistä!

4 comments:

  1. Der sieht ja toll aus, ticken die auch laut?? Da kann ich mich noch dran erinnern, hatte auch mal so ein Ding, da ist das Herzrasen in der Früh schon vorprogrammiert, wenn man von so einem Wecker geweckt wird!! Eine schöne Woche
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Ein schöner Wecker!
    Aber bitte nur gucken...nicht bimmeln! ;))
    Mein Herz würde dieses Ddddrrringgg morgens noch nicht ertragen!
    Liebe Grüße,
    martha

    ReplyDelete
  3. *hihi*
    Ich wusste doch, ihr würdet mich verstehen! Schön sind sie schon, aber wie gesagt, läuten dürfen sie nicht! Das Ticken ist gerade hörbar, unheimlich beruhigend.

    ReplyDelete
  4. Die haben ein wunderschönes Ziffernblatt. Im Schlafzimmer dürften die bei mir aber nicht nur nicht bimmeln sondern auch noch nicht gehen. Ich kann nämlich auch nicht bei Uhrengeticke schlafen. Selbst bei den Quarzuhren springt ja der Zeiger mit einem Klack um. Also haben wir nur Funkwecker da, die sind lautlos und piepesen morgens erst mal nur ganz leise. Meist werde ich davon schon wach. So richtig zum Krach machen kommen die gar nicht.
    Komisch ist das schon, denn neben der Kirchturmuhr kann ich prima schlafen, die Glocken stören mich gar nicht.
    Grüße! N.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!