October 15, 2010

Noch vom Flohmarkt...



Diese Hübschen sind mir auch mitgesprungen... Die Dame hatte sie nicht einmal aus dem Knoppenfolie ausgepackt, aber meine Augen haben sofort blau-weiß gesehen! Was für ein hübscher geschwungener Rand, oder?! Es sind ganze sechs Stück, und nur ein Teller ist geklebt, aber auch das sieht man nur von unten.


These beauties wanted to come with me from last Sundays flea market. The lady had not even unpacked them, but my eyes never fail to see blue and white! What a pretty curved edge, right? There are six of them, just one plate is broken, but even that can be seen only from below.

Nämä ihanaiset tulivat myös mukaan viime sunnuntain kirpparilta. Myyjänainen ei ollut edes pakannut niitä pois muovista, mutta minun silmiltäni on turha yrittää piilotella sinivalkeaa! Ihanan mukava kaareva reuna, eikös? Niitä on kuusi, vain yksi lautanen on vähän rikki, mutta senkin näkee vain alapuolelta.



Diese habe ich schon im Sommer, auch vom Flohmarkt, aber ich habe vergessen zu zeigen. Ist das nicht ein entzückender kleiner Flachmann!? Zu der Kaffeekanne gehören auch 3 Tassen, die sieht man im letzten Bild oben recht.

These pretty things I bought already in the summer, also from a flea market, but I've forgotten to show. Isn't that an adorable little hip flask? The coffee pot came with three cups that can be seen in the last picture above right.

Nämä ostin jo kesällä, mutta en ole näyttänyt. Eikö olekin ihanan söpö taskumatti! Kahvikannulla oli seuranaan kolme kuppiparia, ne näkyy viimeisessä kuvassa ylähyllyllä oikealla.



Tja, viel Platz habe ich nicht mehr...

Well, there is not much room anymore...

Hmmm... eipä enää ole paljon tilaa...

8 comments:

  1. Du hast eine wirklich schöne Porzellansammlung. Oh hätte ich das früher gewusst!
    Ich habe bei meinem Tassentausch auch HB-(Hedwig Bollhagen)-Tassen ausgetauscht. Die sind so wunderschön und eben blau-weiß, noch aus meiner blauen Küchenphase. Die hätte ich dir glatt geschickt. Nun sind sie weiter gegeben, aber an Flohmarktleute, also ganz ohne emotionale Bindung. Hach.
    Du hast so schöne Stücke zusammen getragen. Da könnte ich glatt schon wieder ... NEIN liebe N., die Küche ist jetzt cremeweiß mit einem Hauch schwarz und Edelstahl und aus. Leider hat man nur eine Küche und muss sich entscheiden. Landhaus war lange genug, jetzt ist klassischer Purismus angesagt. Und schließlich liebe ich den genau so und fühle mich in meiner Küche sehr wohl.
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Teile!
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete
  3. Oliko kuva meidän kaapista? Melkein jo luulin:) Kivoja löytöjä olet taas tehnyt, eihän tuollaisten ohi pääse noin vain kävelemään, mukaan ne on saatava!

    ReplyDelete
  4. Oiiiii... ja oiiiiii! Das ist ja mal schick! Ich bin ganz verliebt!

    Schade, dass es hier keine Flohmärkte gibt :-(

    ReplyDelete
  5. @ Nelja
    Schade wirklich! Blau-weiß ist einfach meine ewige Liebe... ICh habe auch keine Ahnung, was die Zeile immer sind, sie müssen mir einfach nur gefallen. Und manchmal GG. Meine Teile habe ich schon mal hier gezeigt: http://herzlichst-maaria.blogspot.com/2008/02/30-days-4-frhjahrsputz-in.html
    Ich kombiniere gerne diese kitschigen ländlichen Teile mit einem Hauch von Edelstahl!

    @ Miriam
    Dankeschön! *wink*

    @ Clarissa
    ;-D Oletko myös sinivalkeafani?!
    *vilkutus sinne*

    @ Frau Sterntau
    Danke dir! Und glaube mir, ich suche nie. Die Teile finden mich...

    ReplyDelete
  6. Oh, welch tolle Sammlung! So viele Schätze!

    Sie Tassen sind wirklich sehr schön, blau-weiß ist aber auch eine tolle und edle Kombination!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  7. jupp.
    der flachmann.
    brauche keine.
    aber den hätt ich haben müssen ;)))
    lg steffi

    ReplyDelete
  8. @ Eva
    Danke! Ja, blau-weiß passt bei mir einfach immer ;-) Entweder edel loder frisch, oder beides!

    @ Steffi
    *hihi*
    Ich brauche den auch nicht, der war aber einfach zu schön, um nicht zu haben für zwei Geld.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!