January 21, 2011

Enna ♥


Familienzuwachs ist ein Grund zu meinen langen Blogpausen.
Unsere Jüngste ist nicht mehr unser jüngstes Familienmitglied!

Seit einem Monat haben wir Enna, die bald 5 Monate alt wird. Ein kleines Zwergpinshermädchen. Wir haben sie von Brigitta und Jörg.



Our family has got bigger. That's one reason, why I haven't beenblogging so much lately.
Our youngest is no longer our youngest family member!
For a month we no have Enna, who soon will be 5 months old. A small miniature pinscher. She came to us from Brigitta and Jörg.




Perheenlisäyksemme on yksi syy siihen, etten ole viime aikoina ollut kovin aktiivinen täällä.
Kuopuksemme ei olekaan enää nuorin perheenjäsenemme!
Kuukausi sitten meille tuli Enna, pian 5 kuukautta vanha pieni kääpiöpinserineiti.
Hän löytyi Brigittan ja Jörgin luota.

So ein kleines Hundemädchen hat sooo viel zu tun. Dabei ist sie so schnell, dass sie fast nicht zum fotografieren ist. ;-)




Such a tiny girl has so much to do. She is so fast that it is not easy to take pictures... ;-)



Tällaisella pienellä tytöllä on koko ajan niiin paljon tekemistä. Pitää olla tosi nopea, jos meinaa ottaa kuvia. ;-)


Erst wenn sie müde wird, bekommt man sie leichter vor die Linse.



Only when tired, is she easier to capture ;-)



Vasta väsyneenä hänestä saa helpommin kuvia.


Seit sie bei uns ist, müssen wir aber ganz schön aufpassen, wenn wir uns aufs Sofa setzen wollen. Es könnte sein, dass sie sich unter der Decke versteckt ;-)



Since she lives with us, we must be careful, if we want to sit down on the sofa. It could be that she is hiding under the covers;-)




Nyt kun hän asuu meidän kanssamme, on meidän oltava tosi varovaisia, kun haluamme istua sohvalle. Voi olla, että Enna on piilossa peiton alla ;-)

13 comments:

  1. *Üschmacht* ist die herzig!
    Fehlen nur noch 16 weitere Fotos um auf die von mir geforderten 20 zu kommen;-) *gg*

    *wink*

    ReplyDelete
  2. Oh mensch Maria ist das eine süsse kleine Hundedame *schmelz* ja da ist Leben in der Bude... Das erste Bild ist wunderschön!!
    Ganz schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  3. entzückend :)! und das erste bild ist wirklich großartig!

    ReplyDelete
  4. Also ich finde deine Fotomodels beide superfotogen!
    LG,
    Ute.

    ReplyDelete
  5. Foto Nummer 3 ist der Hammer, so schön!

    Auf dem Hof, auf dem ich groß geworden bin, hatten wir immer einen Hund. Das war klasse. Der hat mich auch oft ins Wäldchen begleitet und durch die Felder.
    Seit ich alleine wohne - also in Wohnungen, statt auf einem Grundstück - habe ich keinen Hund. Außerdem bin ich ja viel unterwegs. Das möchte ich dem Hund nicht antun.

    Kind2 hat sich immer mal einen Hund ausgeborgt (von Nachbarn und Freunden), das hat ihm gereicht. Irgendwann war er dann auch froh, keinen eigenen zu haben.

    Ja, so ein kleiner Hund ist schon eine Verantwortung. Aber man wird ja auch für alle Mühen belohnt. Und euer neues Familienmitglied sieht sehr glücklich aus.

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  6. wow das erste Bild gehört auf die Wand! Viel Spaß weiterhin mit eurem Familienzuwachs! :)

    ReplyDelete
  7. @ Nora
    ;-) Sobald, das Hündchen wieder schläft...

    @ Magelan, Fee + Ute
    Danke!
    Ich bin selbst auch sehr zufrieden, obwohl es irgendwie schnellschnell mit Compact gesschossen ist! Nur den Hintergrund habe ich ein wenig bearbeitet dann.

    @ Nelja
    Wir haben auch lange überlegt. Viele Jahre! Ich hatte als Kinde einen Hund, den wir abgeben müssten als ich 13 war und meine Shcwetsre allergisch wurde. Meine Eltern hatten nachher auch noch einen. Enna bleibt klein und kommt fast immer mit. Sie ist jetzt schon ein richtig großer Hund in einem kleinen Körper. Sie ist halt mein Therapiehund; Spazieren gehen ist mit ihr viel lustiger!

    @ Sara
    Dankeschön, das habe ich auch schon überlegt! Und mit Enna ist Spaß vorprogrammiert ;-)

    ReplyDelete
  8. Nein, was für ein süßer Schnuffelpuffel, wie er guckt!!! ♥
    Sehr süß das neue Familienmitglied, möge er euch viel Freude bereiten!

    ReplyDelete
  9. Euer Familienzuwachs ist ja sooooo süß…………zum verlieben, die Kleine! Und sehr fotogen :o)
    Viel Spaß mir der süßen fellnase!
    Lg. Beate

    ReplyDelete
  10. Noch so klein und schon so viele Falten :o)
    Einfach knutschig!

    GlG Jane

    ReplyDelete
  11. Danke ihr LIeben!

    @ Jane
    ... der Pullover ist noch so groß ;-)

    ReplyDelete
  12. Jöö, ist die putzig. Das glaube ich Dir, dass sie Dich/Euch auf Trab hält.
    Allerliebst die kleine Dame.

    liebe Grüße von Betty

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!