February 25, 2008

30 days *9*

Sonnenspitze
lace in the sun


Habe tatsächlich etwas gehäkelt, nach sooooo langer Zeit. Ach! Passend zur zarten Stimmung hatte ich ja schon letzte Woche ein neues Projekt angefangen; ich möchte wieder krakelieren. Und so wie ich mich kenne, wird wieder alles Mögliche "alt gemacht" und so wie es im Moment aussieht, eher in weiß ;-) BLAU in all seinen Schattierungen ist mein all time favourite aller Farben, aber eigentlich mag ich sie alle. Zur Zeit gefällt mir halt ganz besonders dieser weiße, "nordische" Stil.
*
Been crocheting last night and today afternoon, it felt so nice after suuuuuch a long time.
The new "project" I started last week goes perfectly with these sweet things, more or less all in white at the moment. BLUE is my all time favourite of all colours, in all its different nuances... but I actually like all colours. At the moment I'm in love with this white "nordic" kind of sweetness.


* WIP *

Etwas Einfach*Zartes für Abends - die Uhr hinten ist ein ein-wenig-misslungenes Experiment.
Und das Deckchen unterhalb ist leider nicht aus eigener Hand ;-)

Something simple sweet for the evenings - the clock in the background is an experiment that didn't quite work out... The doily underneath ist a present I've got some years ago.

Dieses Deckchen habe ich vor Jahren auf dem Urlaub im Süden gehäkelt. Bringt mich immer in gute Stimmung...

This doily is something I've made years ago during the summer vacation in the south. Allways makes me feel good...

Ich weiß, meine neuen Polster warten auf etwas zum Aufpeppen undwollte da ein paar Spitezn drannähen. Sie sind aber eh schon weiß, und können vielleicht noch warten, denn für die etwa 20 cm für's Handgelenk brauche ich nicht so lange als für ein 40 cm breites Polster *g*
*
My cushions for the sofa are still waiting for something the make them unique... Yes, I know I wanted to make some lace for them. But they ARE white and thus able to wait a little: it takes more time to make 40 cm lace for the cushion than just about 20 cm for a bracelet, right?

So habe ich gleich zwei gehäkelt *g*
That's why I made TWO bracelets *g*



Das Deckchen, das viele schon aus früheren Fotos kennen ist auch ein Geschenk meiner lieben Freundin Claudia. Liegt öfters auf dem Esstisch, der gleichzeitig mein Arbeitstisch ist - kennst du das auch?

I love this doily on my diningtable - at the same time my working desk (do you know the situation?) - is a present from my dear friend Claudia many years ago.


So, es wird Zeit nach zu schauen, was morgen los ist!
Wie gefällt dir mein personalierter einfacher 10€ Kalender?
Time to see, what's up for tomorrow! How do you like my personalized 10€ planner?

5 comments:

  1. Oh da erblasse ich vor Ehrfurcht! Wahnsinn wie fleissig Du warst! Die Geduld zum Häkeln muss ich erst wieder ausgraben;-) Und das Glas ist ja superschön! *bravo*

    *wink*

    ReplyDelete
  2. Fein, dass das mit dem Krakelieren so toll geklappt hat. Ich mach das momentan auch sehr gerne.

    Deine Spitzen sind wirklich wundervoll! Ich glaube, Du hast mich nun damit endgültig wieder angesteckt.

    Und ich denke, wir sind alle ein bisserl inspiriert von diesen vielen wundervollen weißen Dingen auf so vielen schwedischen blogs. *hihi*

    Ich habe z.B. meinen GG schon dazu überredet, dass wir unser Bücherregal und die Kommode demnächst weiß lasieren, wobei das dunkle Holz noch durchscheinen sollte. Wenn ich dann noch ein passendes Regal dazu finde, wäre ich echt happy.

    ReplyDelete
  3. Ensi kertaa sivullasi ja ihan pakko
    kirjoittaa kun etusivun lumiukko/narsissikuva niiin hieno ja samoin pitsinen rannekoru-tosi kaunis !

    ReplyDelete
  4. @nora +betty
    Ihr macht mich ja ganz verlegen - aber bin zugegeben selber ganz stolz *rotebacken*

    @melita
    voi miten kiva kun kävit, ilahdun aina erityisesti suomalaisista viesteistä!

    ReplyDelete
  5. Simply stunning bracelet... I love it so much!!!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!