July 23, 2008

Kleine Geschenke - small gifts


Die Beschenkten haben ihre Päckchen hoffentlich schon bekommen... ;-) Die kleine Engelfee ist mit Lavendel gefüllt.

Die Idee für meine Engelfee schwirrt schon lange im Kopf. Das war sicher wieder mal ein geheimes Treffen unsere Hirnströme gewesen! Patricia zeigte ihre Babuskas hier *hihii* Ich liebe kleine Flügelchen... Und gleich danach fand ich in einer Kiste ich diese andere Dame gefunden, die mir meine Tante vor Jahren geschenkt hat: gefüllt ist sie mit Nelke, die Arme der Arm ist eine Zimtstange und die Flügel der Flügel ein Lorbeerblatt. Sie hatte schon mal zwei davon, vor Jahren. Aber duften tut sie immer noch zart! Die Herzen habe ich schon länger unter Arbeit, endlich ein paar ganz fertig. Es kommt immer 'was anderes dazwischen, gerade war das die Geburt der neuen Onnis und das Nähen von ein paar Täschchen (die noch nicht ganz fertig sind...) und einer Badedame (die auf Fotowetter wartet)... Kennt ihr das Phänomen auch: frau kann sich nicht an einer Sache halten, bis es fertig ist, wenn so viele Ideen in den Kopf schleichen, sehr oft inspiriert durch euch liebe Bloggerfreunde! Danke ;-))
Und: haltet euch warm!
Warme Grüße aus Wien bei + 14°,
herzlichst, maaria



The little gifts on the first photo are on their way... ;-) The little angelfairy is filled with lavender.

The idea for this little lady is ripening for quite a long time in my head, since I found this lady my aunt gave many years ago. She is filled with cloves, has wings a wing of laurel and arms an arm of cinnamon stick. She used to have two arms and two wings though... It must have been a secret meeting our brainstorms again: Patricia showed her little ladies here. Maybe that made me find my old lady in the first place? ;-) I've been making the hearts for some time, every now and then, but never showed them here. I just love tiny wings. Giving birth to the Onnis and making some pouches (not quite ready either) and finishing my very first beach lady (waiting for better weather to take a proper photo...) taht kept me from finishing my hearts. Do you know this phenomenon: you just can't keep to one thing because of new ideas streaming into your head - very often throught inspiration from you lovely bloggers! Thank you! ;-)
Keep yourself warm!
warmest greeting from +14°, maaria

3 comments:

  1. Hihi, geht mir genauso - während ich auf trockenes Wetter warte um mein Ergebnis vom Serviettentechnik-Bastelwahn zu vollenden kommen mir zig andere Ideen dazwischen :-)

    Der Lavendel-Engel ist eine wunderschöne Idee! Die klau ich mir vielleicht mal ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  2. Meine liebste Jaana,
    Eine kleine zauberhafte Fee ist heute bei mir eingezogen und hat soooo liebe Grüße von Dir mitgebracht. Ich bin sprachlos und denke tatsächlich,dass sich unsere Hirnströme nachts irgendwo treffen,denn woher hättest Du denn sonst gewußt wann ich diesen Trost brauchen würde?
    Sie ist absolut zuckersüß!!! Ich umarme Dich ganz ganz fest...
    Hach was ist das schön Dich kennengelernt zu haben :o)
    Ganz liebe Grüße,Pati

    ReplyDelete
  3. ich wünsch dir: sonne.wärme. und einen glücklichen sommer!

    und bin in 4 wochen wieder da.

    ciao bella!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!