February 08, 2009

Frühling, wo bist du?

... Regen prasselt draussen bei +2°.

Spring, where are you...? It's pouring rain outside. + 2 °.

Kaipaan kevättä... sataa kaatamalla. + 2 °.


Sieht nicht nach Frühling aus?

Doesn't look like spring?

Ei näytä keväältä?


Schon besser? Den Auschnitt unterhalb habe ich in meiner Inspirationsmappe gehortet...

Any better? I found the picture below in my "inspirations folder"...

Joko näyttää paremmalta? Allaolevan kuvan löysin "ideamapistani"...



... mein Amaryllis hat sich ausgeruht, los geht's wieder...

... my amaryllis has had it's rest - let's see, if it's ready to grow again...

... amaryllikseni on pitänyt leponsa, jaksaakohan se kasvaa uudelleen...


... diese Lichttütchen, die uns schon zu Weihnachten erfreut haben, sind durchaus frühlingstauglich und - haft!

... these light bags, that lightened  our days  during the Christmas time, are ready and perfect for spring too!

... nämä joulunaikaamme ilahduttaneet valopussukat sopivat mainiosti myös kevätpöytään!




... oder? 

... don't you think? 

... vai mitä? 

9 comments:

  1. Ich denke wieder einmal nur "aaaah und oooooh, wie ist das schön bei Maaria!"

    Ich möchte sofort in den Monitor klettern und all die schönen Dinge vor Ort bewundern :-)


    P.S. Wir haben auch keinen Frühling, es ist kalt, nass und grau. Brrrr.

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    ich bin zum ersten Mal auf Deiner Seite. Du machst sehr schöne und interessante Fotos.
    Liebe Grüße aus Köln von
    Silke
    http://fotosundkunst.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. liebe jaana maaria,

    ja, bei uns schneit es sogar und so müssen wir wohl doch noch ein bisschen auf den frühling warten !

    und echt ? die amarylis möchte noch mal ?..so muss ich meine wieder mehr gießen, so schaft sie es vielleicht auch noch..

    und wunderschöne fotos ! besonders die mit wurzeln habe es mir angetan !

    einen schönen sonntag
    wünscht die barbora

    ReplyDelete
  4. Haloo Vienna <3

    Oi kyllä on ihanan keväistä ja sinnehän se kevät tulee paljon aikaisemmin kuin tänne meille pohjolaan *nuoh*

    Upea tuo sinun peilisi, oletko sen itse "käsitellyt" ... muuten näyttää ihan ikean peililtä... hmmm.. juu ja nuo pussukka kynttilät ovat kuin piste i:n päälle tuohon...

    Supeeer halit..
    Heidi
    <3

    ReplyDelete
  5. @ sterntau

    nur zu! ♥-lichst willkommen! Ich denke oft, wie super es wäre so ein e-paket oder e-zug... zu haben statt nur e-mail...


    @ silke

    ♥ -lichst willkommen dir auch, Silke! Dein KOmmenatr hat mich sehr gefreut, und ich werde mich mal gleich auf Gegenbesuch machen...

    @ barbora
    jaaa.... bei uns auch schon Schneeregen *grrr*
    Ich habe einen Tipp bekommne, dass ich den Amaryllis ohne Wasser die Blütenstengel "faulen lassen" soll, dann Die Stengel kurz schneiden und ohne z gießen abwarten, bis alles trocknet. Das habe ich getan und dann wieder ins Glas gestellt. Auch wenn sie keine Kraft haben sollte, zu blühen, schaut sie doch für eine Weile lieb aus, oder?

    @ heidi
    Juu, minulta ei ole yksikään Ikean peili turvassa... Kaikki käsitellään... ;_)
    Halit myös sinne! Ja bytheway - räntäsateessa eiole keväästä tietoakaan...

    ReplyDelete
  6. Hallo Maaria,
    vielen dank für deinen Kommentar- ich habe mich super gefreut!!! Eine meiner besten Freundinnen ist auch Finnin (Tuuli) ich liebe die Sprache! Und so ein Lichttütchen hätte ich auch gerne- sie sind wirklich wunderschön!
    Lieben Gruß Andrea

    ReplyDelete
  7. Hallo Maaria,
    meine Lichtbeutelchen stehen auch noch bei mir auf dem Regal, da bleiben sie auch noch einwenig...;o).
    Ich nähe aber gerade welche mit Schmetterlingen und Blümchen, so für die Osterdeko :o).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete
  8. *hach* sooo wundervoll und die Bilder erst 'schwärm'

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  9. @ Andrella
    Oh, wie schön, noch eine Finnin...!
    Diese Lichttütchen gibt's noch bei Alexandra - die da unter dir kommentiert hat ;-)

    @ Alexandra
    Deine liebe ich! Die werden einfach immer wieder anders dekoriert!
    Hast du eh gesehen, dass ich auch welche genäht habe ;-) Danke für's Inspirieren!

    @ Betty
    Dankeschööön!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!