April 07, 2009

Tassen ♥ 7


Zwei Unikate aus den Händen meiner Tante bzw. Frau meines Onkels. Meine Mädels haben sie von ihr als Erinnerung an einen Finnland Urlaub bekommen. Sind sie nicht einfach wunderschön? Als kleines Mädel habe ich immer diese Blümchen bei Oma gepflückt...

Two unique mugs painted by the wife of my uncle. My girls got them from her on one of our Finland holidays. Aren't they just absolutely beautiful? As a small girl I used to pick bluebells next to grandma's house...

Nämä unikaattimukit on maalannut setäni vaimo. Tytöt saivat ne häneltä kerran Suomiloman muistoksi. Eivätkö ne sitten olekin aivan vain mahdottoman kauniit? Kissankelloja mummon pellolta...

9 comments:

  1. Visuelle Folter ist mal wieder angesagt.
    Ich möchte mir glatt eine Tasse nehmen und mich damit auf meinen Balkon begeben ;-)

    ReplyDelete
  2. ... und die zweite Tasse nehme ich mit in den Garten!!
    Macht der Frühjahrsputz mit den Tüchern wirklich mehr Spaß? Ich stecke gerade mitten drin und kann mir einfach nichts vorstellen, was diese blöde Arbeit versüßen könnte :o)

    LG Jane

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Tassen. Da macht das Kaffee trinken im Garten noch mehr Spaß.
    L.G.
    Helga

    ReplyDelete
  4. davon nehme ich auch bitte eine mit auf die Terrasse ;-)
    wunderschön ;-)
    sehr zart und das Blau gefällt mir arg sehr ;-)

    ReplyDelete
  5. Edel und frühlingshaft. Obwohl ich an sich nicht so gern Blümchen mag, mach' ich hier mal gern eine Ausnahme.

    ReplyDelete
  6. Diese alten Tassen mit Goldrand, das waren einfach Tassen mit Stil. Herrlich.

    ReplyDelete
  7. So eine Tasse würde ich jetzt auch ganz gerne in den Alten Botanischen Garten in München mitnehmen, das ist ein ganz bezauberndes Fleckchen, und dort Picknick machen. Aber ganz vorsichtig, damit der Tasse nix passiert.
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  8. das erste foto ist ja beeindruckend! könnte man glatt darin versinken

    Gruss, Tine

    ReplyDelete
  9. Och, die sind aber wirklich schön! Da würd ich auch nicht die Tür vor der Tasse zu schlagen ;-))

    eve

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!