July 29, 2009

summer!


summer!, ursprünglich hochgeladen von maaria

"Nicht müssen, nichts sollen.
Nur dürfen und wollen.
Jeder Tag ein unvorbereitetes Fest.
Sich einigen, wer
wann
wo
was
wie
mit wem
tut oder lässt."

- Hans Matz

In diesem Sinne. Habt es schön. 
Bis bald! Eventuell vorher schon hier. *g*



We will be recharging the batteries...

A sweet poem written by Hans Matz tells us more or less this:

"No 'have to', no 'should do'.
Just 'want to' and 'may do'.
Each day an extemporaneous celebration.
Just making up who
when
what
how
with whom
does
or lets it be."

In this sense I say bye for a while. Have a good time. 

Hear you soon! Maybe even sooner here. *g*


Lähdemme akkuja lataamaan...

Hans Matzin pikkuruno sanoo suunnilleen näin:

"Ei täytymisiä, eikä pitämisiä.
Vain saamisia ja haluamisia.
Jokainen päivä suunnittelematon juhla.
Päätetään vain kuka
milloin
missä
miten
kenen kanssa
mitäkin tekee, tai on tekemättä."

Sillä mielellä HEI! joksikin aikaa. Nauttikaa kesästä! 

Kuulumisiin sitten. Ehkä täällä jo piankin. *g*

12 comments:

  1. Das ist ein geniales Foto Jaana.

    Erholt Euch gut und viel Spaß.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  2. @ Betty

    Danke! Das Bild ist vom letzten Sommer, bevor die Stufen die Marmorplatten bekommen haben. Ich hätte sie gerne auch so behalten, aber klar, besonders praktisch sind sie nicht... Bin gespannt zu sehen, wie sie jetzt in NAtur aussehen, ich habe ja nur Fotos gesehen...

    Euch auch noch einen schönen Restsommer!

    *winkzurück*

    ReplyDelete
  3. Oh jana, das wäre der perfekte Text zu meinen Fotos gewesen ... kurz und pregnant! Und so wahr!
    Jaana, machs gut, ahbt ne schöne Zeit und das wichtigste, kommt gesund zurück! Ich freu mich schon so auf deine tollen Fotos! Bitte viele vom Markt!

    Denk an euch!

    kat

    ReplyDelete
  4. Hallo Jaana,
    wünsch dir auch eine wunderschöne Sommerzeit!!!
    Und du hast ja eine schöne 2.Heimat :-)!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  5. Hallo! Ja nun bis ich komme, seid ihr bestimmt schon da! Wie ich Euch beneide! Daher geniesst die Ferien doppelt!!!
    Und so viele wunderbare Sachen hab ich da wieder auf deinem Blog gefunden "herrlich"! Ich habe Heute gerade das neue Mail von Crea-Direkt gelesen und was hab ich da geguckt, als ich nen Vorschlag von dir da sah!!
    Liebe Grüsse

    ReplyDelete
  6. @ Kat
    Ja, gell, das ist ein toller Text! Ich habe es mal in einer Zeitung meiner Mädels gefunden, als sie noch in der Voksschule waren. Und das bringt mich immer wieder zurück zu den wichtigen Dingen...
    *wink*
    PS. werde mein bestes tun mit den Fotos ;-)

    @ Susanne
    Danke dir auch!
    Jaaa, mit den Heimaten habe ich es gut, gell. Im Grunde habe ich ja DREI! Aber mein Zuhause ist immer dort, wo mein Herz ist.

    @ "Magelan"
    Ich werde ein wenig auch für euch geniessen. Obwohl wir ja auch ganz schön viel Arbeit vor haben!
    Gell, die Welt ist klein? Und die kreative Welt erst recht!

    ReplyDelete
  7. Wünsche dir und den Deinen eine wunderschöne und erholsame Sommerzeit!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  8. Schööön, das Gedicht!! Würde dich sehr gerne am Strand treffen!!!
    Du hast ja auch schon die Sonnenmilch gekauft!

    Blaue Erdbeeren! Schmecken als Deko wunderbar!!

    Das Sommerkleidchen für die Kamera ist so hübsch! Eine tolle Idee! Und der Schmuck aus Stoff inspiriert mich! Was ist da jeweils drin in den Stoffkügeln? Watte? Oder richtige Kugeln aus Plastik? Oder Holz??

    Deine sweet nothings kamen sehr spät - sind aber wundervoll! Gut Ding will eben Weile haben...

    Nun gehen wir erst mal in die wohlverdienten Ferien!

    Ich freue mich aufs Wiedertreffen im www

    ellen

    ReplyDelete
  9. Hallo Maaria.

    Dein Blog ist wirklich toll. So viele Projekte, die richtig Arbeit geben.

    Das Foto wirkt super.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    ReplyDelete
  10. Hoffentlich kann dieses Sommergefühl noch lang anhalten. Viele liebe Grüße Susan

    ReplyDelete
  11. liebe jana,
    sehr süßes gedicht, das sollte ich mir mal zu herzen nehmen ;-)
    lg von sabine

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!