November 13, 2009

Leben in rot-weißem Chaos



Ordentlich sieht anders aus, ich weiß. Ich habe aber leider keinen Arbeitsplatz und arbeite immer an dem großen Esstisch. Und nachher muss ich schon alles immer wegräumen ;-) Gestern Nachmittag sah es so aus...

I know: neat looks different than this. *g* I don't have any working place of my own and useally work on the large dining table. That means having to clean up everything afterwards. ;-) That's how this chaos looked like yesterday afternoon...

Siistiltä tämä ei näytä. Eikä koristeelliselta. Minulla ei ole omaa työpöytää, työskentelen aina ison ruokapöydän ääressä ja joudun sitten keräämään aina kaiken pois! Tältä pöytä näytti eilen iltapäivällä ;-)



Ein paar Herzen habe ich aber ganz fertig bekommen!

I managed to make a couple of new hearts!

Pari uutta sydäntä valmistui...



Mäuschen bewacht alles auf dem Regal. Ihr habe ich ja im Sommer ein neues Kleid genäht, nun hat sie eine Zipfelmütze passend dazu bekommen, weil sie gerne gut gekleidet in die Saison started ;-)

Miss Mouse sitting on the shelf above . Last summer I made her a new dress and now she got this stocking cap from me. She wants to be well dressed for the coming season.;-)

Hiirulaiselle ompelin kesällä uuden mekkon ja nyt hän sai asuun sopivan tonttulakin. Hän pitää hyvin pukeutumista hyvin tärkeänä ;-)



Einige von meinen letzten Flohmarktschätzen haben bei Mäuschen einen Ehrenplatz bekommen.
Some of my latest flea market picks have got a place of honour next to Miss Mouse.

Muutamia viimeisiä kirpparilöytöjä kunniapaikalla Hiirulaisen vierellä.


Und das sind ein paar von den Schätzen, die unsere Große aus ihrem Urlaub bei den Großeltern am Montag mitbrachte! *seufz*

And there treasures were brought by our daughter who visited her grand parents last weeks.

Tässä vielä osa aarteista, joita esikoisemme toi minulle tuliaisiksi mummolan lomaltaan! Ah!


10 comments:

  1. Aber so ein schöööönes Chaos!!
    LG Claudi

    ReplyDelete
  2. dein chaos sieht aber gemühtlich aus, grad so zum drauflos werkeln. Und du hast ja schon wieder ein paar nette Sachen fertig bekommen. Sag wie alt ist denn deine grosse schon? und wo sind denn die Grosseltern zu Hause??

    ReplyDelete
  3. Huhu,
    ...aber ein wundervoll schönes Chaos!
    Und allerlei Bezauberndes!

    Mit der Situation Esstisch bin ich auch sehr vertraut!

    Das Kleidchen mit Mütze steht Wächtermäuschen sehr gut! Wirklich hübsch.

    Wunderhübsche Flohmarktfunde...:)
    Herzliche Grüße von
    martha

    ReplyDelete
  4. Dein rotweisses Tisch-Chaos find ich wunderschön!!!
    Das würd ich glatt als Tischdeko durchgehn lassen;-)!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Susanne

    ReplyDelete
  5. Ihr Lieben!
    Ich freue mich jedes mal ganz unverschämt über eure Kommentare ;-)

    Meine Große wird in paar Monaten 18 und die Großeeltern wohnen weit oben in Finnland, wo es schön ruhig ist... Die Große war das erste Mal alleine dort für 3 Wochen mit sieben ;-)

    ReplyDelete
  6. *hach* wie hübsch.-)
    Mein Chaos ist nur Chaos derzeit... aber das siehst Du ja gleich*g* ich back jetzt mal Nervenkekse nach Hildegard von Bingen.. ich glaub die brauchen wir bald*g*
    *bussi*

    ReplyDelete
  7. hach !! ist das rote chaos erfrischend !..und deine herzchen nehmen einen wirklich am herzchen !

    viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  8. Oh das kenne ich - bin manchmal mehr am räumen als am arbeiten ;-). Ich ünsche mir in unserem nächsten Domizil ein Kleines aber feines Arbeitszimmer, wo ich alles stehen und liegen lassen kann und einfach die Tür zumache. Träum!

    Schöne Sachen sind's geworden!

    Liebe Grüße Sille

    ReplyDelete
  9. Ein herrlicher Einblick in Deine 'Werkstatt' und allzu chaotisch finde ich es gar nicht, außerdem lässt es sich so doch viel besser arbeiten.

    Danke für den SChneelink liebe Jaana!

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  10. I love, love, LOVE the maus!!!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!