October 28, 2008

pikkupikku



Darf ich vorstellen, meine neue kleine Freundin "pikkupikku"! (Finnisch "kleinekleine") Ich trage sie am Finger um nicht zu vergessen, dass das Leben viel zu kurz ist, um schlechte Laune zu haben. In letzter Zeit habe ich leider eine Neigung dazu bei mir gemerkt! Dank pikkupikku - geboren am Sonntag 26.10., ein echtes Sonntagskinn also *g* - geht's mir besser...

May I introduce to you my new little friend "pikkupikku"! (Finnish littlelittle). I carry her on my finger to remind me that life is much too short to have a bad mood. Lately I've cought myself far too often starting to have bad mood... Pikkupikku was born on Sunday 26.10. - Sunday child! - and since then I have to smile more!

Saanko esitellä uuden pikku ystäväni "pikkupikun"! Kannan häntä sormessani,etten unohtaisi elämän olevan aivan liian lyhyt pitääkseni huonoa tuulta. Viime aikoina olen huomannut itseni olevan huonotuulinen ja kärsimätön. Onneksi pikkupikku syntyi sunnuntaina 26.10. - varsinainen sunnuntailapsi siis! - ja siitä alkaen tuuli on kääntynyt...

9 comments:

  1. na sowas liebes!
    und schlechte laune kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen,
    es strahlt doch alles an dir nur so an fröhlichkeit!
    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  2. ....oh Mariaa, du hast immer so geniale Ideen, ich könnte pikkupikku auch gut gebrauchen...hört sich so...weiß nicht wie...aber irgendwie lustig, inspirierend....finnisch ist ne geile Sprache...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  3. Ah, was hat die Kleine für schöne Augen - da würde ich auch bei jedem Blick auf den Finger lächeln!

    Schöne Idee!

    Habe mir die letzten Tage auch mal überlegt, warum es so viel einfacher ist, schlechte Laune zu haben als gute Laune zu haben? Gut gelaunt wären doch auch die unangenehmen Dinge viel einfacher zu ertragen?

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  4. Süß!!!... Hilft bestimmt.

    Liebe Grüße,
    Lorelei

    ReplyDelete
  5. Ui ist das ein putziges kleines "Etwas" - das ist Dir wieder mal gelungen:-)

    ReplyDelete
  6. Was für eine tolle Idee ....

    liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  7. hihi ;-)! da bekommt man ja gleich wieder gute laune!

    ReplyDelete
  8. allerliebst! und es lächelt so verschmitzt!
    sei herzlichst gegrüsst, carla

    ReplyDelete
  9. Ich spaziere gerade ein wenig durch ältere Beiträge von dir und stolpere über diesen Eintrag...
    Was für eine unglaublich nette Idee, so ein kleines Freudewesen am Finger zu tragen.
    Ja, wir alle sollten uns immer vor Augen halten, dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist, um sich zu ärgern.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!